Mystic-Healer hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nach den Boxer-Motoren mit dem Reihen-2-Zylinder glücklich wirst. Dennoch Glückwunsch zum neuen Bike

Hallo Anton, guten Morgen - herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dir eine F900R zu kaufen.
Natürlich kann man mit dem Motor der F900R glücklich werden. Nachdem ich mir im Sommer 2021 eine R1250RT MÜ gekauft habe,
kam im April vergangenen Jahres eine F900R dazu.
Ich bin mit beiden Motorrädern total glücklich und sehr zufrieden. Es macht riesigen Spaß und Freude, beide Motorräder zu bewegen.
Vor der Kette musst du dir keine Sorgen machen. Für mich war die Kette ebenfalls Neuland, da ich bis dato ebenfalls nur kardanbetriebene
Motorräder (R1250RT, R1200RS, R1200R etc.) gefahren bin. Ich kümmere mich alle rund 800 Kilometer um die Kette. Das ist vollkommen
ausreichend. Über die Endurance-Kette habe ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht. Und wie du richtig schreibst, macht ein Umbau
aufgrund der immensen Kosten meines Erachtens keinen wirklichen Sinn.
Mit der Leistung von 105 PS bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Das ist vollkommen ausreichend. Das Handling ist superklasse. Für mich fährt
das Motorrad wie ein "Leichtkraftrad"

.
Ich wünsche dir recht viel Freude mit deinem Motorrad und freue mich über einen regen Erfahrungstausch.
Gruß und ein schönes Pfingstwochenende
Ralf