So, hallo zusammen,
ich bin Mike, 51 aus dem Raum PF/S/KA und fahre seit Juli eine F900R.
Ich war nun ca. 10 Jahre ohne Bike, davor bin ich eine Tuono 1000 V2, Ducati S4R, Fireblade SC51, ….Pause….,Fireblade SC28, GSX-R 1100R, GSX-R 750R, und noch eine paar andere Bikes gefahren….
Nach einem Wochenende im Juni mit einer Leih-Monster+ ist die Krankheit wieder ausgebrochen und ich musste wieder aufs Mopped.
Zur Auswahl standen eine Monster+, eine Duke 890, Tuono 660 und ggfs. eine Z900. Die BMW hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, erst aus Zufall…
Eigentlich wollte ich wieder eine echte V2, aber der Markt hat nicht mehr sehr viel Auswahl….
Die Monster habe ich 3 Tage und 1000 km getestet: Sehr gutes Mopped, aber für mich etwas zu klein und im unteren Drehzahlbereich etwas störrisch….
Duke890: Seeeeehr handlich, konnte kaum eine Linie finden und sehr kippelig… dazu das grässliche Orange….
Tuono 660, nur geil, aber leider etwas zu wenig Drehmoment, aber handlich und stabil.Schade dass es keine 1000er gibt.
Dann die BMW: Recht groß (passt besser zu mir), komplette Ausstattung/alle Pakete (bis auf DWA), gutes Drehmoment und auch in niedrigen Drehzahlen sehr angenehm. Etwas stoisch aber sehr stabil aber nicht unhandlich und dazu kultiviert: 3 Monate alt, mit 100km auf der Uhr zum Kampfpreis…..
Und, ich habe es nicht bereut…. Klasse Bike, konnte auch noch keine echte „Mängel“ bis auf den grottigen Sitz ausmachen.
Nun, gegen den Sitz habe ich was getan, eine „Wunderlich Komfort Hoch“ hat Abhilfe geschaffen…. Noch nie hatte ich so einen schlechten Seriensitzeund eine lausige Ergonomie zw. Rasten und Sitzbank…. nun, gut, ist ja behoben und nun macht mir mein Mopped noch mehr Spaß….
Habe nun seit Juli knapp 5000 km auf die Uhr gefahren und der ersten Reifensatz steht an….
Mittlerweile hat der kleine Bayer auch noch Lenkerenden Spiegel….