Neu aus dem Kreis GP

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neu aus dem Kreis GP

Beitragvon xtomx » 25.03.2024, 09:42

Hallo allerseits,

Ende letzter Woche habe ich mir eine F900r gekauft. Es ist ein 2023er Baujahr, ausgestattet mit allen Paketen. Ich war überrascht, dass ich kaum eine gefunden habe, die nicht alles dran, bzw drin hat.

Die Tage lass ich mir noch neue Schilder machen, melde sie an und bis ich sie abholen kann, vergeht noch ein wenig Zeit, zumal ich noch kurz im Urlaub bin.

Bisher bin ich drei Jahre lang eine Kawasaki Z650 gefahren und erhöhe somit die Leistung meines Motorrads um satte 37PS (von 68 auf 105PS). Ich bin schon sehr gespannt, wie schnell ich mich an das neue Fahrgefühl gewöhnen kann. Nicht nur schneller Beschleunigung, sondern auch Sitzhöhe und Position.

Erstkontakt mit der F900r hatte ich Ende Januar auf der Messe in Friedrichshafen.
Im ersten Quartal dann noch hin und her geschwankt zwischen MT09, Z900 und den 750ccm Maschinen 790Duke, GSX-8S und Hornet 750.

Jetzt hoffe ich, dass nächste Woche das Wetter schön wird und ich gleich einige km fahren kann.

Tom

P. S.: Im Foren Bereich Technik habe ich schon die Frage gestellt, ob jmd. Fotos von Sturzpads hochladen kann. Die Pads wären evtl am Anfang hilfreich, zumindest als mentale Unterstützung. Ich weiß aber nicht, wie gut/schlecht die an der Maschine aussehen, wie auffällig und breit das wirkt. Vielleicht hat ja einer die SW-Motech Teile dran, um die es sich bei mir drehen würde.
xtomx
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2024, 14:43
Motorrad: F900R

Re: Neu aus dem Kreis GP

Beitragvon HerrVoennchen » 25.03.2024, 09:50

Herzlich Willkommen,

ich denke, Du wirst mit der Maschine viel Spass haben.

In dem anderen Thread hab ich dir ein Bild verlinkt. Ich kann dir aber noch welche zukommen lassen, falls nötig. Die Pads sind aufs erste gar nicht so Sichtbar und schauen nur grad so viel raus, damit der Maschine nicht viel passiert. Ich hab es bereits testen... dürfen... es funktioniert :)
HerrVoennchen
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.09.2021, 10:43
Wohnort: Berliner Umgebung
Motorrad: F900R

Re: Neu aus dem Kreis GP

Beitragvon xtomx » 25.03.2024, 10:12

HerrVoennchen hat geschrieben:[... ] In dem anderen Thread hab ich dir ein Bild verlinkt. Ich kann dir aber noch welche zukommen lassen, falls nötig. [...]


Vielen Dank schon mal!
Schaue ich mir gleich an ThumbUP
xtomx
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2024, 14:43
Motorrad: F900R

Re: Neu aus dem Kreis GP

Beitragvon ArminF » 27.03.2024, 18:35

Hallo Xtomx,

endlich jemand aus der Nachbarschaft. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielgerät und herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße aus Oberschwaben

ArminF
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 14:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum