Hallo,
da habe ich ArminF zum ersten Mal geschlagen und deine Vorstellung gleich drei Mal gelesen. Am liebsten würde ich jetzt eine Flasche Bier aufmachen, um dir weiterzuschreiben, aber leider muss ich bald zur Arbeit fahren. Oh, Mann! Was für ein Vergleich bzw. was für eine Auswahl – nein, das geht gar nicht, würde ich am liebsten schreiben.
Und da ich persönlich beide Motorräder im Sommer ’25 gefahren bin, hoffe ich, dass ich weiß, wovon ich spreche. Die M 1000 XR hat eine fantastische Ergonomie, und falls du mindestens 176 cm groß bist, kommst du sehr gut mit den Füßen auf den Boden. Über den Motorsound und die Leistung muss ich, glaube ich, nichts schreiben – da würde ich wahrscheinlich noch eine Stunde am PC sitzen. Ja, das Motorrad hat mich bei der Ausfahrt nicht nur begeistert, sondern auch sehr glücklich gemacht. Wie wenig man doch braucht, um glücklich zu sein. Ein einziger Beitrag, und man ist automatisch gut drauf.
Aber wir wollten doch noch die kleine und sympathische F900R erwähnen. Auch mit diesem Motorrad kann man glücklich werden. Leider ist es im Vergleich zur M 1000 XR sehr sportlich ausgelegt – und ich meine hier vor allem die Ergonomie. Falls du also längere Touren fahren möchtest, würde ich ohne zu zögern zur halben Nummer größeren und komfortableren F900XR greifen.
Herzlich willkommen im Forum Chris.
