Ein alter Sack ...

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein alter Sack ...

Beitragvon spreetourer » 22.08.2011, 23:34

Hallöle!

Einige werden mich vielleicht aus den K-Foren kennen, ich war auch beim 2009er K-Treffen in Alexisbad/Harz dabei (hallo Michael/OMS - schön war's). Noch habe ich ja die K1200 GT aus 07. Im Juni waren wir damit in den französischen Seealpen und sind (mit Frau als Sozia) die "Route des Grandes Alpes" gefahren - mit einigen Abstechern und Rundtouren insgesamt 3.500 km bis nach Hause. Das war toll ... aaaaber mit zusammen 132 Lebensjahren auf dem Bike auch etwas anstrengend, für meine Frau noch mehr als für mich. Als wir die Tour heil überstanden hatten, meinte sie: so, das war meine letzte Fahrt! :P

Und ehrlich gesagt, ist mir das dicke Wohnklo (die GT) auch recht schwer und unhandlich geworden - besonders beim Rangieren auf dem Parkplatz oder in den ganz engen Spitzkehren, wo man immerhin reichlich 500 kg ums Eck wuchten muss ... handlich ist anders. Auch muss ich mit meinen bald 70 J. nicht mehr mit 240 über die Bahn rauschen (samt Sozia und Koffern) und will niemendem mehr etwas beweisen. :) Also habe ich überlegt, ob es nicht etwas Leichteres und Handlicheres gäbe, was (ohne Beifahrer!) Spaß macht. Und siehe da, BMW wirbt gerade für neue Sondermodelle, die ab September in die Showrooms kommen sollen.

Habe mich also kurz entschlossen für eine 800er ST mit Sonderlackierung "lupinblau metallic/saphirschwarz" + Touringpaket entschieden und werde mein Dickschiff dagegen eintauschen. Zum Alleinerumgurken wird die F wohl reichen. :D Und deshalb bin ich jetzt auch hier im Forum, freue mich auf neue nette Bekanntschaften und hoffe auf die eine oder andere Anregung fürs neue Bike (was erst noch geliefert wird).

Und so soll sie aussehen: https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... =P90078475
Zuletzt geändert von spreetourer am 23.08.2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Asphalt ist niemals grün!
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2011, 19:55
Wohnort: Spreewald/Brandenburg

Re: Ein alter Sack ...

Beitragvon franzenmann » 23.08.2011, 09:00

Hallo Spreetourer,

habe mir gerade mal Dein zukünftiges Motorrad angeschaut. Gefällt mir wirklich gut!!!!

Und warum sollte man es sich unbedingt mir einer gewichtigen K schwer machen, wenn es auch einfacher geht. Ich denke das ist eine gute Entscheidung :!:

Liebe Grüße aus Bochum
Liane
franzenmann
 

gute Wahl

Beitragvon Kajo » 23.08.2011, 14:52

Glückwunsch schon heute zu Deiner "Kleinen". Drücke die Daumen, dass Du mit Ihr ordentlich Kilometer sammeln kannst.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5836
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum