Mein Name ist Johannes, ich bin 28 Jahre alt und wohne derzeit im schönen Freiburg. Angefangen habe ich auf einer CBF600N, die ich leider in einer Kurve in die Planken versenkt habe.
Danach dann die Überlegung was als nächstes Bike kommen könnte, ich habe viele getestet, CBF1000, Bandit 1250, VFR1200. Im Endeffekt hat keine Maschine meine harten Kriterien erfüllen können.
Bisschen sportlich für Solo, bequemer Soziusplatz, angenehme Sitzposition, sparsam im Verbrauch, trotzdem ausreichen Drehmoment und Power etc...
Glücklicherweise ist mein Nachbar gerade von 800ST auf eine 1200R umgestiegen, also ich trotz aller Vorbehalte BMW gegenüber mal eine Probefahrt gemacht, und sofort erkannt: die soll es sein!
Also nicht lange rumgemacht und abgekauft, zumal ich die Geschichte der Maschine genau kannte, und was kann es beim Gebrauchtkauf besseres geben.
Bis heute bin ich komplett zufrieden damit, habe ein paar Extras dran (siehe Zubehör-Forum, Bilderthread), heute stehen 30tkm auf der Uhr, wenn es so weitergeht wie letzte Saison fallen 2012 die 50tkm, da ich eigentlich täglich fahre.
So viel zu mir, ich freue mich weiterhin auf ein kompetentes und freundliches Forum!
Grüße Joe