Seite 1 von 1

Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 05.02.2012, 18:08
von tha_joe
Hi an alle, ein bisschen was hab ich ja schon gepostet, jetzt nutze ich den kalten Sonntag mal um mich vorzustellen.
Mein Name ist Johannes, ich bin 28 Jahre alt und wohne derzeit im schönen Freiburg. Angefangen habe ich auf einer CBF600N, die ich leider in einer Kurve in die Planken versenkt habe.
Danach dann die Überlegung was als nächstes Bike kommen könnte, ich habe viele getestet, CBF1000, Bandit 1250, VFR1200. Im Endeffekt hat keine Maschine meine harten Kriterien erfüllen können.
Bisschen sportlich für Solo, bequemer Soziusplatz, angenehme Sitzposition, sparsam im Verbrauch, trotzdem ausreichen Drehmoment und Power etc...
Glücklicherweise ist mein Nachbar gerade von 800ST auf eine 1200R umgestiegen, also ich trotz aller Vorbehalte BMW gegenüber mal eine Probefahrt gemacht, und sofort erkannt: die soll es sein!
Also nicht lange rumgemacht und abgekauft, zumal ich die Geschichte der Maschine genau kannte, und was kann es beim Gebrauchtkauf besseres geben.
Bis heute bin ich komplett zufrieden damit, habe ein paar Extras dran (siehe Zubehör-Forum, Bilderthread), heute stehen 30tkm auf der Uhr, wenn es so weitergeht wie letzte Saison fallen 2012 die 50tkm, da ich eigentlich täglich fahre.
So viel zu mir, ich freue mich weiterhin auf ein kompetentes und freundliches Forum!
Grüße Joe
Bild

Re: Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 05.02.2012, 20:02
von Neotype
Willkommen!!!! Schickes Bike!!! :D :D

Re: Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 05.02.2012, 20:58
von Heiko-F
Hallo Joe,
willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner ST.
Gruß Heiko

Re: Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 05.02.2012, 21:05
von AgentX
Hallo!

Sehr schönes Bike! Bin ja auch ein Fan von blauen STs ;-)

Re: Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 01:04
von Eike
Herlich willkommen von Deinen Nachbarn aus der March. Das Möpp ist ja schon perfekt, jetzt kannst Du Dich nur noch bei der Farbe steigern :D

Gruß Eike

Re: Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 01:43
von B-Jay
Hi Joe,

bist du öfter mal am Belchen und Umgebung unterwegs ?

bzw. kennst du (oder irgendjemand anderes) das Belchenstüble ?

Re: Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 10:34
von tha_joe
@ Eike: Jaja, die Farbe...setz mir bitte keinen Floh ins Ohr! Sonst wirds teuer für mich! :lol:

@ B-jay: Belchen fahre ich nie, von daher kenne ich mich da nicht aus. Ich fahre meistens den Schauinsland (man muss nur wissen wann die Heizer nicht da sind, dann ist es sehr schön dort), oder Hochschwarzwald Richtung Feldberg, weil ich dort arbeite. Von daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kennt sich ja jemand anders dort aus?

Re: Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 11:12
von Eike
Wow, Du arbeitest am Feldberg und hast das Glück, jeden Tag da hoch zu fahren. Geil. Aber heute früh nicht, oder :D `

Gruß Eike

Re: Grüße aus Freiburg

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 12:15
von B-Jay
Servus,

ich verwechsle immer Feldberg und Belchen :roll: ...

Bin ab und zu bei meinem Onkel in Neuenweg, ist da jemand von euch zu gange :P ?