Neu aus Duisburg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neu aus Duisburg

Beitragvon Kehrensucher » 18.06.2007, 20:47

Ich bin Frank aus Duisburg, 47 Jahre alt. Hab am 16.06. meine F800S von BMW Essen abgeholt. Nach überzeugender Probefahrt vor 2 Wochen gleich einen AC-Schnitzer-Lenkerumbau machen lassen. Denn die Stummel waren das Einzige, was nicht gepaßt hat. Keine Frage, daß mir die Maschine mit SB-Lenker auch optisch besser gefällt. Bin eh mehr für Thronen statt Kauern.
Preis fand ich fair, das Möppi ist ein Jahr alt, 1100 km gelaufen, mit ABS (KO-Kriterium) zusammen mit dem Lenkerumbau für 7950 €.
Bin am Sonntag in Kettwig paarmal den Esel lang (Eselfahn macht Laune :D ). Hat jemand n Tipp für schöne Kehrenstrecken hier in der Gegend ?
Ich laß es aber vooorsichtig angehn, denn ich bin Wiedereinsteiger seit nem unverschuldeten Unfall vom August 2004. Ihr glaubt gar nich, wie gefährlich DRK-Autos sein können... Aber der Biker-Virus ist stärker als alle Verbote (durch die Familie).

Freundliche Grüße an alle F-Biker
Frank aus Duisburg
ab 16.6.07 F800 S mit AC-Schnitzer-SB-Lenker
Und ich sach noch, tu das nich ! Aber er hört ja nich ...
Kehrensucher
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2007, 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Andi » 18.06.2007, 22:34

Hallo Frank,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner neuen F!
So langsam werden es ja aus dem westlichen Ruhrgebiet einige mehr.
Esel ist in der Tat super, aber wenn Du wirklich ein paar schöne Strecken
testen willst solltest Du Dir etwas Zeit nehmen und weiter raus ins Oberbergische fahren (schon deshalb weil es in den Randgebieten unseres Ballungsraumes gerade am Wochenende einfach zu voll ist).
Hier mal ein Tip für eine Nachmittagsrunde: Kettwig>Velbert, dort auf B224 Richtung Wuppertal bis Sonnborner Kreuz (das war bis hierher die Anfahrt), Richtung Solingen>Solingen Burg>am Schloß vorbei>Wermelskirchen>Dhünntalsperre>Dabringhausen>Wipperfürth(hier ggf. kurzer Abstecher Richtung Bevertalsperre mit kleinem Motorradtreff)>Richtung Untereschbach>Jörgensmühle und wieder zurück.
Schau Dir das am besten mal auf der Karte an.
Gruss und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt
Andi (aus Mülheim)
Andi
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.02.2007, 19:23
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon buti » 18.06.2007, 22:40

hi, wir sind ja gleich neu ;)

ich beobachte ne BMW in Bochum, 9/06, 1450 km, 7250€, wenn ich nächste Woche aus Oschersleben zurück bin und keine andere gekauft habe fahre ich mal hin. Habe Freunde in Essen, die besuche ich ehh zu selten ;)

viel Spaß mit Deinem neuen Motorrad, und setz Dich gegen die Familie durch, Väter kann man nicht in Watte packen, aber man kann sie kastrieren :wink:

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon FrauAntje » 19.06.2007, 06:36

Ein Hallo auch von mir. Esel fahren ist doch auf Dauer mehr als langweilig. Da gibt es erheblich schönere Strecken, die mein Mann schon gefunden hat. Das Oberbergische gehört dazu. Aber auch Richtung Niederrhein oder Münsterland ist es schön. wir wohnen so herrlich zentral, da gibt es in jede Richtung reizvolle Strecken :wink:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon Kati_WM » 19.06.2007, 09:00

Servus Frank,

herzlich Willkommen aus dem kurvenreichen Oberbayern!

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon DerZeck » 19.06.2007, 13:33

hi kehrensucher

ein herzliches willkommen aus berlin u immer unfallfreie fahrt :!: :!:
wir sind nach unverschuldetem möppiunfall 2001 auch wieder aufgesattelt,weil wir so viel spaß am fahren haben u irgendwie ,irgendwann muß jeder gehen,also lieber glücklich leben :!:

mann/frau sollte unbedingt was für sich machen,denn nur wenn man selbst zufrieden ist ,kann man das auch weitergeben.

viel spaß hier +lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Kehrensucher » 19.06.2007, 13:34

@alle : Danke für die freundliche Begrüßung

@FrauAntje : Klar weiß ich auch was besseres als den Esel, nur bin ich 3 Jahre raus und ich wollt auch nicht weit fahren. Das nächstbeste ist für mich die Gegend um Langenberg, bloß da brauch ich mindestens 40 min, bis ich da bin.

Grüße
Frank aus Duisburg
ab 16.6.07 F800 S mit AC-Schnitzer-SB-Lenker
Und ich sach noch, tu das nich ! Aber er hört ja nich ...
Kehrensucher
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2007, 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitragvon FrauAntje » 19.06.2007, 18:23

Unsere Feierabendrunde führt uns ja auch meist in diese Richtung :wink: , aber wir lassen ihn auch gerne mal links liegen (oder rechts?). Aber die Richtung stimmt schon für nette kurvige Sträßchen. Ich muss gestehen, dass wir auch dann schon mal bei Haus Scheppen anhalten und einen Kaffee trinken :oops:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum