von Anduin » 28.01.2014, 16:28
Jap, ist kein Geheimnis. Nach viel probieren und Probefahrten hab ich mich dann letztlich für den Systemhelm 6 entschieden.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, Zugluft war nur ein Thema, der Tragekomfort war letztlich entscheidend. Das Ding passt für mich perfekt.
Überraschend hatte ich dann nach einem Jahr plötzlich ein Problem mit Zugluft, trotz Halstuch, das ich praktisch immer trage. Ich hatte erst das Visier in Verdacht, das war es aber nicht. Aber so plötzlich wie es auftrat, hat sich das auch wieder erledigt. Tatsächlich habe ich keine Erklärung, ich vermute aber, dass ich zwischenzeitlich mal eine andere Sitzposition hatte oder was auch immer.
Nur nochmals, ich habe den Helm ausgiebig zur Probe gefahren. Eine Runde über meine Hausstrecke, da hatte ich den besten Vergleich und ich würde das immer wieder so machen.
Nichts nervt mehr als Klamotten, in denen ich mich nicht wohl fühle, für den Helm gilt das besonders.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)