Helm Aufkleber/ Folie/ Dekor nachrüsten

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Helm Aufkleber/ Folie/ Dekor nachrüsten

Beitragvon Schmidthelm » 27.08.2025, 09:31

Ich habe mir am Wochenende einen ungetragenen Schuberth C5 gekauft.
Der Kompromiss für die unschlagbaren 300€ war, dass er mattschwarz ist.
Nun heizt sich diese Farbe schnell auf und passt nicht so schön zu meinem weißen Moped und meiner blauen Jacke.

Habt ihr schon Erfahrungen und Quellen für bezahlbare Helmdekore /-folien /-aufkleber?

Spezifisch für den C5 habe ich nur zwei Dinge gefunden:
- einen Shop, der aber nur Windrosen und lose Zahlen als Motive anbietet
- ein Ebay Anbieter, der großflächige Folien hat, aber das Dekor ist für die M1000XR und der will sportliche 80€ + 20€ Porto aus Ungarn haben. Das ist mir ein wenig zu happig

Wenn ich allgemein nach "Motorradhelm Aufkleber" oder ähnlich suche, kommt nicht besonders viel interessantes heraus.

PS: Ach, ja Aliexpress bietet sonst noch fleißig Aufkleber an, aber die will ich erstmal so gut es geht vermeiden.
Schmidthelm

Motorrad: F 800 R

Re: Helm Aufkleber/ Folie/ Dekor nachrüsten

Beitragvon Marcimed » 27.08.2025, 14:29

Wo gibt's denn sowas? Brauche ebenfalls einen neuen Helm, gerne den C5. Ich hatte vor Jahren mal über die Bucht rote Aufkleber mit dem Schriftzug meiner damaligen F 650 GS gekauft - sie kleben immer noch bombenfest und verleihen dem mattschwarzen C3 einen gewissen Glanz.
Marcimed

Motorrad: F 900 R

Re: Helm Aufkleber/ Folie/ Dekor nachrüsten

Beitragvon Schmidthelm » 27.08.2025, 16:14

Meinst du, wo es den Schnapper von einem Helm gab? ^^ Kleinanzeigen und aufpassen wie ein Schießhund. :mrgreen:

Wenn du meinst, wo es die Aufkleber gibt:

Das ist der Ebay Shop: https://ebay.us/m/jSJaCI

Das ist der andere Shop mit den Dekoren, die mich nicht so recht überzeugt haben: https://www.signaturecd.com/product-cat ... ts/page/12
Schmidthelm

Motorrad: F 800 R

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung