Schuhe / Stiefel

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Schuhe / Stiefel

Beitragvon bimpf » 26.08.2010, 12:45

jop ;)
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Roadster1962 » 26.08.2010, 12:57

Reinhard hat geschrieben:spare nicht am falschen Ende und kauf etwas Gutes, dass zahlt sich auch auf Dauer aus.
Daytona ist Top, wenn auch im Preis nicht unbedingt Aldi/Lidl usw. ist, aber der Service, sollte wirklich mal etwas dran sein, ist Top!!

Reinhard

Nur mal so, preiswert muss nicht schlechter sein. Hab neben meinen Vanucci Stiefeln auch noch ein paar Daytonas stehen aber die benutzt fast ausschließlich mein Sohn weil sie mir schlicht zu unbequem sind und den Tatbestand der Wasserdichtigkeit (wat nen blödet Wort :oops: ) nur in sofern erfüllen das Wasser was einmal drin ist nur sehr schwer wieder rauszukriegen ist :cry: .

Aussage vom Händler: da steckt man eben nich drin, kann schon mal passieren :!:

Behalte sie auch nur weil sie meinem Junior gefallen der eh nur selten und dann bei schönem Wetter fährt.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Spezi » 26.08.2010, 13:02

Hi Christian,

wenn deine Daytonas nicht mehr wasserdicht sind - schick sie ein und du bekommst sie wasserdicht zurück.

DAS ist der Service, den ich meine...
Spezi

Beitragvon Roadster1962 » 26.08.2010, 13:10

Spezi hat geschrieben:Hi Christian,

wenn deine Daytonas nicht mehr wasserdicht sind - schick sie ein und du bekommst sie wasserdicht zurück.

DAS ist der Service, den ich meine...

Da ist mir aber Qualität - also Stiefel die auch wirklich wasserdicht sind und zudem noch preiswerter - lieber.

Will ja meine Stiefel auch tragen und nicht in der Weltgeschichte umherschicken.

Hab mich damals von dem guten Ruf von Daytona blenden lassen und sie mehr oder weniger blind - also nur kurz im Laden probiert - gekauft. Nach ner Stunde fangen sie aber fürchterlich an zu drücken und großartig mit rumlaufen geht gar nicht. Hab wahrscheinlich keinen Daytona-kompatiblen Fuß denn meinem Junior passen sie gut. Meine Vanucci hab ich auch schon mal den ganzen Tag im Büro an wenn ich abends noch ne größere Tour geplant hab und nicht zwischendurch nach Hause fahre. Sag ja, wie ein Turnschuh :lol:

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon Spezi » 26.08.2010, 13:13

Na dann hast du Vanucci-Füße :D
Spezi

Beitragvon Roadster1962 » 26.08.2010, 13:55

Spezi hat geschrieben:Na dann hast du Vanucci-Füße :D

Alles klar und ich wunder mich seit 48 Jahren was das fürn Logo auf der Fußsohle ist :oops: :wink:
Roadster1962

Beitragvon Selma » 26.08.2010, 19:47

....zum Rumlaufen sind Moppedstiefel ja auch nicht gedacht, finde es manchmal sehr lustig was einige Leute für Ansprüche an Motorradbekleidung haben. Mein Lederkombi (Einteiler) zwickt auch beim Rumlaufen - aber ist ja auch am dem Meopped "gemessen" worden und da sitzt der dann wie ne 2te Haut.... :lol:
Gruß Andrea
Selma

Beitragvon Roadster1962 » 27.08.2010, 10:34

Selma hat geschrieben:....zum Rumlaufen sind Moppedstiefel ja auch nicht gedacht, finde es manchmal sehr lustig was einige Leute für Ansprüche an Motorradbekleidung haben. Mein Lederkombi (Einteiler) zwickt auch beim Rumlaufen - aber ist ja auch am dem Meopped "gemessen" worden und da sitzt der dann wie ne 2te Haut.... :lol:

Moin,
natürlich sind die nicht zum wandern da aber wenn ich unterwegs bin steig ich schon auch mal ab und schau mir z.B. eine andere Stadt zu Fuß an. Hab keine Lust dafür Extra-Schuhe mitzuschleppen.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon fmaehren » 30.08.2010, 12:38

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?

Ich habe mich auf einen Test in der News verlassen und den BMW Alround geholt für € 175,- abzgl. Rabatt vom :lol: .
Super Stiefel, 100% wasserdicht - Leder mit Goretex - bei den Strecken die ich dann damit laufen muss (mit Vorliebe fahre ich lieber) zeigen sich die Teile als durchaus bequem! Tausendmal besser als meine Probiker, die ich vorher hatte.

Kann nur noch nichts zu Kälte sagen, da erst im Mai geholt. Allerdings kann ich bei dem Sommer leider was zur Wasser sagen (siehe oben).

Glückauf
fmaehren
Eine Gerade ist die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!
fmaehren

Motorrad: F800 ST

Beitragvon Easyliving » 30.08.2010, 12:54

Roadster1962 hat geschrieben:
Moin,
natürlich sind die nicht zum wandern da aber wenn ich unterwegs bin steig ich schon auch mal ab und schau mir z.B. eine andere Stadt zu Fuß an. Hab keine Lust dafür Extra-Schuhe mitzuschleppen.
Gruß
Christian

Das sehe ich genauso.
für die meisten ist das nicht eine hochspezialisierte Sportbekleidung, sondern auch diese braucht halt auch Allroundqualitäten bei Touren.

Rennkombis und auch Enduro- / Crossbekleidung, können das eben (fast) nicht.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung