F800är hat geschrieben:Wofür der ganze Ärger wenn er eh zu eng ist?
Kannst Du den Helm nicht mehr zurück bringen?
Wenn Du jetzt nur noch 1/2 Std. am Stück fahren kannst hat es doch eh keinen Wert... Den nächsten solltest Du dann halt besser einmal Probe fahren!
greinsen hat geschrieben:Das ist absolut ungewöhnlich! Die Magdeburger helme sind eigentlich immer die leisesten.
Kleiner Tip: Ein Helm "arbeitet" nur richtig wenn er korrekt angeströmt wird.
Je nach Windschild können den fahrer im ungünstigsten Fall Verwirbelungen treffen die Krawall machen,
nur dafür kann der Helm nix. Kannst du den helm auf einer "nackten" Maschine testen?
Da kann das ergebnis schon ganz anders ausfallen.
SingleR hat geschrieben:So weit ich weiß, gibt es Helmhersteller, die eine "Feinanpassung" der Passform per Verwendung unterschiedlicher Innenpolster erlauben. Ob Schuberth das macht? K.A... Ebenso sollte sich bei Verwendung eines anderen Nackenpolsters das Geräuschverhalten in Grenzen beeinflussen lassen können (weniger Zugluft / Verwirbelungen im Halsbereich).
manulu hat geschrieben:Hallo!
Hast du es schon einmal mit einer Sturmhaube ausprobiert?
Anfangs fuhr ich immer ohne und mittlerweile zieh ich sie mir sogar im Hochsommer auf.
Bei mir hat es einiges gebracht, mehr Komfort und weniger störende Geräusche und Windverwirbelungen.
bimpf hat geschrieben:es heißt im übrigen shoei ;)
bimpf hat geschrieben:probier mal den shoei nxr, der ist meiner meinung nach derzeit mit der beste helm. finde ihn auch leiser als den gt-air, der ist etwas anfällig für pfeifgeräusche
manulu hat geschrieben:@Jan_Muc
... weil ich grad dein Avatar-Bild sehe.
Hast du einen Shark DSX-5 Auspuff verbaut?
Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum