Pierson hat geschrieben:Hab mir gestern des Sena 10U für meinen Schuberth C3 pro gegönnt. Einbau ist recht easy und das System ist im Helm fast nicht zu sehen
Die Verbindung zu meinem Zumo ist auch ganz einfach hergestellt.
Leider konnte ich es noch nicht testen, daher kann ich euch noch nicht sagen wie die Sprachqualität ist. Zuhause im Büro ist die Lautstärke der Lautsprecher völlig ok, was natürlich kein Vergleich zum Moped ist.
Ich aber ;D
Habe das Sena 10U nun seit knapp 1 Monat in meinem Shoei Neotec.
Was soll ich sagen. Super Klang Qualität.
Auch bei 160km/h (mehr fährt meine Eintopf nicht).
Die Qualität des Micros ist laut Gesprächspartner nicht so berauschend. Man hat immer ein leichtes Hibtergrund-rauschen. Und die Stimme ist sehr laut. (Das Micro ist bei mir / da großer Kopf / direkt vor dem Mund.
Kommt vermutlich daher.
Einbau war nicht sehr schwer. Auch wenn die Anleitung für meinen Helm sehr ungenau war.
Nachteil: Bedienung am Lenker.
Wenn man das Bedienteil wie gedacht an den Griff macht... Habe ich mit meinen großen Händen keinen guten Halt mehr am Griff.
Ebenso komme ich nicht mehr an meinen kurzen 2 Finger Kupplungshebel.
Ich habe das Bedienteil daher um das Lenker-Rohr nach Griff/Bedienelement befestigt.
Zur Bedienung: Da muss man sich schon rein lesen und sich wirklich damit beschäftigen. Einmal was falsches gedrückt und man bekommt einfach nix mehr hin.
Damals Radio vor Tour gestartet. Dann kam ein Anruf.
Hatte keine Ahnung wie man den annimmt. Also alles gedrückt.
Dann haben die zwei (Helm-Bedienteil) sich disconectet...
Wie gesagt. Vor der Tour am besten genau lesen.
Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Der Bedien-Controller könnte etwas größer sein.
Mit dickeren Handschuhen doch etwas fummelig.
Da schaltet man eher ein Radiosender weiter, anstelle von Lauter... Und hat plötzlich so Violinen gedönse im Ohr ;)
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015)
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016)
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015)
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018)
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019)
[SRY Opa
]
Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)
Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)