BMW - Fahrerausstattung - News für 2016

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW - Fahrerausstattung - News für 2016

Beitragvon OSM62 » 22.11.2015, 20:55

Hallo Leute,
auf der EICMA hatte BMW auch schon die neue Fahrerausstattung für
2016 ausgestellt. Bis jetzt war der Anzug Rallye wegen der verwendeten
Farbkombinationen nicht so mein Geschmack, aber die eine von den neuen
Farbkombinationen für den Anzug gefällt mir ganz gut:

Bild

Werde mir diesen mal genau anschauen müssen.


Eine neue Saison beginnt und die Motorradfahrer können sich auf eines verlassen: Auch 2016 bietet ihnen BMW Motorrad eine erstklassige Ausstattung an. Die neue Kollektion präsentiert Weiterentwicklungen bewährter und beliebter Produkte ebenso, wie hochfunktionale Neuheiten. Die gesamte Kollektion folgt dem Prinzip „Sicherheit 360°“ von BMW Motorrad, welches innovative Ausstattung als Sicherheitsplus versteht. Als einziger Motorradhersteller entwickelt BMW Motorrad bereits im fünften Jahrzehnt komplette Fahrerausstattungen selbst.

Schon im ersten Kapitel Adventure-Ride finden Weltenbummler Top-Ausrüstung made by BMW Motorrad: In den neuen Farbkombinationen Blau/Grau und Schwarz/Rot startet der Anzug Rallye durch. Ab sofort kommen in dem beliebten Anzug Materialien der Spitzenklasse zum Einsatz: ProTechWool und ein Carbon-Finish sorgen für ein erhebliches Plus an Komfort und Sicherheit. Starke Updates in Design, Komfort und Sicherheit machen den Stiefel GS Pro und die Handschuhe Rallye zur neuen Saison erst recht unverzichtbar für Globetrotter. Das gilt auch für das TrinkPak Hydra, das ganz unkompliziert während der Fahrt wertvolle Dienste als Durstlöscher anbietet. Die perfekte Abrundung für einen kernigen Adventure-Look bietet der Helm GS Carbon, der ab sofort mit Sonderdekor Trophy zu haben ist.

Sie halten warm, sind atmungsaktiv und sehen richtig gut aus: Produkte mit höchstem Nutzfaktor gibt es im Kapitel Funktion in Topform. So bietet die Fleecejacke Ride jetzt in den Trendfarben Creme für Damen und Dunkelblau für Herren Komfort und Style. Immer dabei ist der Windbreaker Ride, der sich trotz seiner Topausstattung mit PU-Membran in seiner eigenen Innentasche zu einem winzigen Päckchen zusammenlegen lässt. Für perfektes Bodyklima sorgen das T-Shirt und das Langarmshirt Ride aus funktionalem Materialmix. Als Nachfolger der Sonnenbrille BMW Motorrad ist die stylische Sonnenbrille Ride mit Metallrahmen neu im Programm. Klaren Blick bei jeder Wetterlage garantiert die Sonnenbrille Function dank ihrer drei unterschiedlichen Kunststoff-Wechselgläser. Eine konsequente Weiterentwicklung bewährter Ausrüstung demonstrieren die Handschuhe ProWinter und ProSummer, die auf „ihre“ Jahreszeit perfekt abgestimmt sind. Neu im Programm: Die eleganten Handschuhe DownTown für den Einsatz im Stadtverkehr.
Die wasserdichten Funktionsstrümpfe HydroSock schließlich bieten Extrakomfort für alle, die in jedem Terrain Freude am Motorradfahren haben.

Edle Ausstattung für Pendler und City-Cruiser präsentiert BMW Motorrad im Kapitel Style. Der Titel ist Programm, denn bereits die Jacke SanDiego, zu haben für sie und ihn, nimmt mit ihrem Materialmix aus Leder und Textil Anleihen aus der Fashionwelt – und ist dennoch ein reinrassiges Stück Motorradausrüstung. Als „Jacke in der Jacke“ punktet die Jacke DownTown bei jeder Witterung. Sie verfügt über eine herausnehmbare, wattierte Thermojacke, die auch für sich getragen werden kann. Für Damen und Herren in jeweils eigenständiger Form kommen die Textil-Motorradhosen City und City Denim. Ihre raffinierte Materialmischung aus Cordura und Baumwolle ist so komfortabel wie abriebfest. An heißen Tagen schlägt die Stunde der Hosen Summer (Unisex) und FivePocket – jetzt auch für Ladies –, die lässigen Outdoor-Cut mit zuverlässigen Sicherheitsfeatures kombinieren. Praktischer und schicker Begleiter: die MessengerBag schützt Technik und Accessoires auch bei Regen und Spritzwasser.

Shirts, Polos, Hoodies, Jacken, Accessoires & Co: Im Kapitel Fankollektionen 2016 warten gleich drei Linien voller hochwertiger Produkte darauf, von großen und kleinen Fans der Marke BMW Motorrad entdeckt zu werden. Die Kollektion BMW Motorrad Style Motorsport in den Farben Blau/Weiß/Rot ist ein bärenstarker Gruß der BMW Motorrad Racingteams. Wer BMW Motorrad GS-Modelle liebt, kommt an der Fankollektion BMW Motorrad Style GS nicht vorbei. Sie steht ganz im Zeichen von GS Adventure. Last but not least bietet BMW Motorrad Style Roadster mit starken Farben und kernigen Designs jede Menge „Fuel for Your Soul“ – das Motto dieser lässigen Kollektion.

Noch mehr Bilder von der neuen Fahrerausstattung 2016 habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 113&page=4
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW - Fahrerausstattung - News für 2016

Beitragvon Roadrunner72 » 23.11.2015, 11:10

Was ich bei BMW generell traurig finde ist, das sie nur 08/15-Größen im Sortiment haben. Keine Kurz- oder Langgrößen. Wer sich als Premiumanbieter sieht, sollte das auch leisten können. Ich darf mich immer zwischen den Varianten
- Taillie passend und Arme mit Hochwasser bzw.
- Arme passen und am Bauch Platz für 2
entscheiden.

Und von der Qualität der von mir gekauften Dinge bin ich auch nicht so überzeugt. Die Bündchen meiner ersten Sweatshirt-Jacke waren nach dem ersten Waschen komplett ausgeleiert (wurde auch anstandslos zurückgenommen).
Bei meiner PCMII-Unterwäsche gingen nach 5-6x waschen vereinzelnd Nähte auf.
Sowas darf bei diesen Preisen einfach nicht passieren.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: BMW - Fahrerausstattung - News für 2016

Beitragvon OSM62 » 23.11.2015, 11:59

Roadrunner72 hat geschrieben:Was ich bei BMW generell traurig finde ist, das sie nur 08/15-Größen im Sortiment haben. Keine Kurz- oder Langgrößen.

Widerspruch:
Hier die angebotenen Größengänge zum Anzug Rallye z. B.:

Verfügbare Größen: In der Farbkombination Blau/Grau 46–66 und 98–118;
Schwarz/Rot 46–60. Zusätzlich sind die Hosen in Größe 24–27 erhältlich.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW - Fahrerausstattung - News für 2016

Beitragvon Roadrunner72 » 24.11.2015, 06:32

Hier magst du Recht haben. Ich bezog mich jetzt auf Dinge wie die PCM-Funktionsunterwäsche oder auch die Sweatshirtjacke im Freizeitbereich.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: BMW - Fahrerausstattung - News für 2016

Beitragvon OSM62 » 24.11.2015, 10:11

Roadrunner72 hat geschrieben:Hier magst du Recht haben. Ich bezog mich jetzt auf Dinge wie die PCM-Funktionsunterwäsche oder auch die Sweatshirtjacke im Freizeitbereich.

Du hattest in deinem ersten Post was von "generell" geschrieben.
Und das stimmt defintiv nicht.
Bei den großen Anbietern von Motorradbekleidung habe ich schon
"suchende" Erfahrungen gemacht weil die keine Zwischengrößen
bei ihren Anzügen anbieten. Da muss ich aufgrund meiner
Größe dann schnell die größte verfügbare Größe nehmen.
Da habe ich dann bei BMW seit über 25 Jahren immer schon
die "Langgrößen" bekommen.

Bei Funktionsunterwäsche und den Sachen aus dem Freizeitbereich
kenne ich mich nicht aus, da mag es so sein wie du es sagst.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW - Fahrerausstattung - News für 2016

Beitragvon Heiko-F » 24.11.2015, 10:53

Bei den Fahreranzügen gibt es doch schon seit über 20 Jahren alle Größen und vor allen auch div. Zwischengrößen. Die Farbkombi beim Rally gefällt mir auch sehr gut.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum