BMW Helm "Race"

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW Helm "Race"

Beitragvon Wolfgang49 » 06.01.2016, 16:17

Nachdem ja nun der BMW-Helm "Sport" eingezogen wird (mit dem ich Super zufrieden war) und BMW keinen direkten Ersatz im Programm hat, stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich mir den neuen BMW-Helm "Race" holen soll.
Nach Tests von div. Zeitschriften ist er auch für´s flotte Touren-Fahren durchaus geeignet.
Meine Frage: Hat jemand von Euch einen neueren "Race" in Gebrauch und kann Erfahrungen mitteilen? Ganz toll wäre, wenn der- oder diejenige vorher auch den "Sport" gehabt hätte.

Gruß, Wolfgang
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: BMW Helm "Race"

Beitragvon Kajo » 06.01.2016, 16:29

Den Helm Sport hatte ich zweimal, wobei einer beim "Ablegen des Motorrades" gute Arbeit geleistet hat. Der zweite Sport ist jetzt der Zweithelm für die Urlaubstouren.

Den Helm Race hatte ich dann diese Saison im Einsatz und bin bestens zufrieden. Den Gewichtsunterschied "auf dem Kopf sitzend" habe ich nicht bemerkt und an den Doppel-D-Verschluss beim Race musste ich mich auch erst wieder gewöhnen. Bei Fahrgeräuschen kommt mir der neue etwas leiser vor und die Visiere lassen sich auch leicht austauschen. Von daher kann ich ihn empfehlen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW Helm "Race"

Beitragvon Wolfgang49 » 06.01.2016, 17:59

Danke Kajo. Damit ist dieEntscheidung gefallen.
Den Doppel D (auch als Verschluss) mag ich persönlich eh lieber als die anderen Schlösser.

Gruß!!
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum