Haveba Runnix Handschuhe

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Wachtendonker » 18.01.2016, 14:34

Mahlzeit.

Ich brauch def. ein neues Paar Handschuhe, da meine in den Fingerspitzen an der Naht nach 1-2h sehr unangenehm drücken. Ich hab mich da ein bisschen auf die Haveba Runnix eingeschossen, die auch von MOTORRAD mit sehr gut bewertet wurden. Leider gibt bei mir, auf Nachfrage, auch im größeren Umkreis keinen Händler. Bevor ich mir also auf gut Glück ein Paar bestelle & wieder retoure schicke, die Frage, ob jemand zufällig die selben Handschuhe nutzt & kurz seinen Eindruck schildern würde.

Es geht um die RUNNIX:

http://www.haveba.de/handschuhe.html
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon oilonice » 19.01.2016, 20:21

Wenn Motorrad Produkte testet wäre ich doch sehr mistrauisch. Die Testergebnisse werfen für mich doch Fragen auf, die ich hier lieber nicht erläutern will.

Ich hab echt super Erfahrung mit den Rukka Handschuhen gemacht. Die sind zwar nicht billig, halten bei mir aber auch ca. 10Jahre und 120.000km.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Wachtendonker » 20.01.2016, 10:54

Also das die Testergebnisse Fragen aufwerfen interessiert mich doch jetzt schon. Ein gesundes Misstrauen ist immer anzuraten. Wenn du ein paar Minuten Zeit hast, würde mich schon interessieren was du meinst scratch
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Heiko-F » 20.01.2016, 12:46

Na, warum gewinnen fast immer BMW Motorräder die Vergleichtstest in dieser Zeitung ? :roll: ,weil ................................
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Wachtendonker » 20.01.2016, 12:53

uhh das Thema wieder. Es mag sein, dass die BMW's dank der oft reichhaltig bestückten Testmaschinen verhältnismäßig viele Punkte einfahren in dieser 1000 Punkte-Wertung. Daher gewinnen die halt oft Tests. Will ich auch gar nicht bestreiten. Die viel interessantere Wertung ist die Preis/Leistung, die ja auch "benotet" wird in jedem Test, da wendet sich das Blatt schon extrem. Aber wer eine Verschwörung sucht, wird in der Regel auch eine finden...
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon oilonice » 20.01.2016, 16:55

Das ist keine Verschwörung. Das nennt man Protektionismus und wird in vielen Ländern praktiziert. Aber gut, ist ja nicht verboten. Aber lesen muss ich so einen Mist nicht. Es geht primär um Konsumförderung des Motorradhandels in dem Blatt...und nicht um Unterhaltung etc. . Bei dem Magazin ist es mittlerweile so eintönig, dass das Blatt als kostenloses Werbeheft erscheinen könnte.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Wachtendonker » 20.01.2016, 17:09

Also hat Vater bzw. bei uns wohl eher Mutter Staat also seine oder ihre Finger im Spiel, um BMW beim Moppedabsatz unter die Arme zu greifen?? Beim besten Willen, aber jetzt schießt du m.E. mach über's Ziel hinaus
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon oilonice » 20.01.2016, 19:10

Nicht zwangsläufig.

Die Motorrad schiesst definitiv oft übers Ziel hinaus, so dass sogar für Laien offensichtlich sein sollte, was läuft. Oder darf man das in einem von Motorrad beeinflusdten Forum nicht sagen....

Ach js, meine Lieblingshandschuhe sind die Rukka Tellus. Gibs aber offensichtlich schon länger mehr im Programm...
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Wachtendonker » 20.01.2016, 19:17

Gute Ide. Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema: Handschuhe.
Jemand Erfahrungen mit dem RUNNIX oder allgemeiner Erfahrungen mit der Firma HAVEBA im Allgemeinen??
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon oilonice » 21.01.2016, 05:16

Mit der Firma Haveb...im allgemeinen? Normalerweise stellen nur firmenbezogene Leute solche Fragen in Foren. Motorrad hat die für gut begunden.....Du traust der Motorrad ja offensichtlich. Kauf die doch einfach.....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Kajo » 21.01.2016, 09:32

oilonice hat geschrieben:... Es geht primär um Konsumförderung des Motorradhandels in dem Blatt...und nicht um Unterhaltung etc...


Dass eine "Fachzeitschrift" neben Ihren Kunden insbesondere auch Ihre Werbung schaltenden Firmen im Auge hat ist legitim und nach meiner Meinung völlig normal. Gleichwohl halte ich insbesondere die durchgeführten Tests für einen Anhaltspunkt hinsichtlich der eigenen Meinungsbildung. Die Punktevergabe und Rangfolge muss man nicht zwingend übernehmen. Eine kritische Betrachtung, nicht nur der Inhalte dieser Zeitschrift ist immer von Nöten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Wachtendonker » 21.01.2016, 10:06

oilonice hat geschrieben:Mit der Firma Haveb...im allgemeinen? Normalerweise stellen nur firmenbezogene Leute solche Fragen in Foren. Motorrad hat die für gut begunden.....Du traust der Motorrad ja offensichtlich. Kauf die doch einfach.....


Punkt 1: Ich habe mit der Firma HAVEBA rein gar nichts an der Kappe & teile ein gesundes Misstrauen gegenüber allem, solange man es nicht übertreibt

Punkt 2: Ich bin Mitglied in diesem Forum, um auch von den Meinungen/Erfahrungen anderer zu profitieren. Man muss einen Fehler ja ggf. nicht unnötig wiederholen

Punkt 3: Ich kauf aus Prinzip nicht einfach mal so. Ich bin Student und Handschuhe für 150€ sind keine "Kauf die doch einfach"-Entscheidung
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Roadster1962 » 21.01.2016, 10:45

Moin,
also ich finde man kann's auch übertreiben, sicherlich ist Motorrad nicht gerade die Schweiz was Neutralität anbelangt aber deshalb hinter jedem Testergebnis eine Schmiergeldaffäre zu vermuten ist schon gewagt. Da würde ich evtl. mal einen Psychiater aufsuchen von wegen Verfolgungswahn und so...

Nebenbei bemerkt schneiden nicht alle Haveba Produkte bei der Motorrad so gut ab wie der besagte Handschuh

Insofern würde ich den kaufen und notfalls zurück geben wenn er mir nicht gefällt/paßt.
Macht man das über z.B. Amazon ist es nicht mal mit Kosten verbunden

http://www.amazon.de/Motorradhandschuhe-Runnix-Schwarz-Gr%C3%BCn-Gr-10/dp/B013PAJTNK

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon oilonice » 21.01.2016, 20:50

Ich würde lieber einen Markenhandschuh kaufen, als Experimente eingehen....ist aber nur meine Ansicht.

Man kann in Aussagen auch etwas Falsches reininterpretieren. Niemand redet hier von Schmiergeld oder in die Richtung. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Du mir nicht das Wort im Mund verdrehst und so überreagierst. Danke!
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Haveba Runnix Handschuhe

Beitragvon Roadster1962 » 21.01.2016, 22:54

Moin,
erstens ist auch Haveba eine Marke und keine ganz unbekannte nebenbei und zweitens erklär doch mal wie Deine Aussagen sonst zu deuten sind als das Haveba Motorrad bezahlt/Werbung schaltet (die ich da bewußt noch nicht gesehen habe) damit die den Handschuh für gut befinden ?

Verlangt ja keiner von Dir das Du deren Aussagen/Testergebnissen vertraust aber deswegen hier Stimmung zu machen und z.B den Threadersteller zu verdächtigen das er bei Haveba arbeitet nur weil er sich freundlich nach einem für Ihn interresanten Produkt erkundigt ???

Könnte man ja auch annehmen das Du von Rukka bezahlt wirst...

Nee sorry, ist mir dann doch ne Spur zu paranoid

Ich klink mich mal aus

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum