bimpf hat geschrieben:Versetz dich mal in die Lage von Daytona, würdest du das auf Kulanz machen ?
Keiner weiß was du wirklich mit den Schuhen gemacht hast, du kannst nur ein paar mal damit gelaufen sein oder jeden Tag damit in die Arbeit fahren.
Gerade dir journey sind "weichere" Stiefel mit relativ dünner Sohle.
Ich finde das ok was Daytona gemacht hat,zumal 32€ für eine komplette neubesohlung wirklich günstig sind. Vergiss nicht dass da die Membran mit dran hängt.
Und nein, der xcr ist nicht der Nachfolger. Einen X gibt es meines Wissens nach nicht (und ich hab die Dinger im studentjob verkauft).
bimpf hat geschrieben:Gerade dass bei beiden Schuhen gleichzeitig ein Loch in der Sohle sein soll ist doch etwas komisch. Das ist keine Unterstellung sondern ein Anreiz zur Fehlersuche, vielleicht rutscht du unbewusst auf den rasten hin und her oder ähnliches.
Wenn du sagst du bist auf das Motorrad angewiesen, fährst du dann die Schuhe jeden Tag ? Wie sah denn der Schaden genau aus ?
Ich seh grad leider nicht was für ein Motorrad du fährst, was sind da für rasten montiert ?
Kami0911 hat geschrieben:Von März bis Oktober fahre ich überwiegend mit dem Motorrad auf Arbeit. Der Schaden war so wie hier:
http://www.lifeinpictures.de/wp-content ... g_2330.jpg
Nur, dass die Sohle hohl ist, also dort auf der einen Seite schon ein Loch war, auf der anderen Seite war das Material so dünn, dass die Sohle an der Stelle keinerlei Spannung mehr hatte.
bimpf hat geschrieben:Genau so etwas habe ich auch als Bild erwartet, osm62 hat dazu auch schon die Begründung geliefert. Der Fehler liegt also eher bei dir denn selbst der abgebildete Jack Wolfskin Schuh ist nicht durch "normalen" Bereich abgelaufen, wie du siehst ist die sohle abseits der Fersen top.
Das wird dir vermutlich bei deiner Nutzung bei jedem Motorradstiefel so gehen. Wenn du das vermeiden willst musst du als nächstes zu deutlich steiferen stiefeln mit dicker Sohle greifen.
Bei gleicher Nutzung sieht der Probiker mit Sicherheit noch früher so aus.
In dem Fall liegt es einfach an dir. Und wenn der Stiefel so aussah kann ich Daytona auch verstehen.
Mimi hat geschrieben:So können die Unterschiede sein. Da es offenbar sinnlos ist, dem Threadersteller zu widersprechen, weil er eh Recht hat (warum wendet er sich dann an ein Forum, wo er mit Antworten rechnen muss?), hier meine Erfahrungen:
Wobbel hat geschrieben:200,00 € sind für einen guten Motorradstiefel nicht wirklich viel Geld vollkommen unabhängig von der Marke. Das ist eher die untere Preisklasse.
Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum