Sena 10R Bluetooth für System7 Helm

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Sena 10R Bluetooth für System7 Helm

Beitragvon Greyman » 09.06.2017, 10:55

Nachdem BMW 380 EUR für ein gelabeltes SENA System haben möchte und das nicht liefern kann, habe ich jetzt ein SENA 10R in den Helm verbaut.
Es geht sehr einfach. Lautsprecherausschnitte sind vorhanden, der Akku passt innen in die Helmschale.
Das Klettband der SENA Komponenten haftet sehr gut auf dem BMW Helmpolster, so das ich die Gegenstücke nicht einkleben brauchte.

Bedieneinheit ist mit dem mitgelieferten Klettband über dem Sonnenvisierschieber angebracht, auf der dreieckigen Plastikfläche.

Alles in allem in weniger als 30 Minuten ohne grosses Zerlegen machbar.
F800GT BJ2017, PUIG Tourenscheibe dunkel, X-Screen Scheibenaufsatz, Lenkererhöhung 20mm, Garmin 395LM in TT Halterung, iPhone Halterung am Lenker, USB-Buchsen am Lenkerkopf, Wunderlich Sturzbügel, BMW Tourenkoffer, LED-Tagfahrlicht, 4x Hella BST Blitzer. BMW System 7 Helm mit Sena 10R
Greyman
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2017, 16:07
Motorrad: F800GT

Re: Sena 10R Bluetooth für System7 Helm

Beitragvon Rick » 07.11.2017, 19:33

Habe das 10R am Systemhelm 6 Evo und mein Mädel den Vorgänger SMH10R am Systemhelm 6.
Wir sind sehr zufrieden damit. Verständigung ist super. Ich höre sie noch, auch wenn ich sie mal kurz aus den Augen verliere. :D
Es trägt am Helm nicht so auf und lässt sich recht gut bedienen. In Verbindung mit meinem Garmin hat es eine gute Ansagequalität. Telefonieren klappt auch gut. Das Radio benutze ich selten.
Die 'Handlebar' (optional) nutze ich nicht gern, da sie an meiner ST etwas beim Kuppeln stört und die Bedienung mit Handschuhen ist eben nicht so optimal an den kleinen 'Gnubbeln'.
Benutzeravatar
Rick
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.03.2013, 16:42
Wohnort: Schwedt
Motorrad: F800ST


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum