Hallo Michael,
ich habe auch lange gesucht und bin schließlich beim C3 gelandet. Vorher war ich überzeugter Shoei-Träger und habe deshalb auch deren Klapphelm probiert (Multitec). Außerdem haftete einem Klapphelm ja immer dieses biedere Image an. Letztendlich totaler Quatsch, aber die Entscheidung für einen Klapphelm scheint bei dir ja ohnehin gefallen zu sein.
Was ich am C3 nicht mehr missen möchte:
- Sonnenblende
- einfaches Auf- und Absetzen trotz Brille (geht viel besser als beim Shoei und sowieso als bei jedem Integralhelm)
- gute Geräuschdämmung
- Ratschenverschluss (lässt sich auch super schnell und unkompliziert am Soziusgriff meiner R befestigen und ggf. mit Kabelschloss sichern)
- klasse Belüftung
- Visierrastung mit Stadtstellung
- guter Schutz gegen Zugluft von unten ohne dieses Gefühl des total Abgekapseltseins, das man bei Shoei mit dem Whisper Strip Kit hat
- Aussehen wie ein Integralhelm, wenn geschlossen (Image also doch noch wichtig

)
Ist zwar etwas teurer, aber man hat garantiert länger was davon.
Gruß
SailorHH