Tipps für Sommerkleidung

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Tipps für Sommerkleidung

Beitragvon jimbob48 » 07.07.2010, 18:54

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 24.05.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Re: Tipps für Sommerkleidung

Beitragvon Roadster1962 » 07.07.2010, 22:37

Moin,

fahr bei den Temperaturen immer mit meiner Tuareg von Hein Gericke, Belüftungsschlitze an allen Ecken und Enden, sehr angenehm zu tragen. Ist zwar auch eine Langjacke dafür im Lagerverkauf (hoffe, den gibt es immer noch) ab 50,00 Euro zu bekommen. Die passende Hose hab ich auch von HG. Insgesamt die perfekte Kleidung für das derzeitige Wetter - luftiger ist es nur noch in Shorts und T-shirt, nutze ich aber samt Jethelm nur auf den ganz kurzen Wegen in der Stadt.

Gruß

Christian

P.S. regnen darf es natürlich nicht, die Tuareg-Klamotten sind ungefähr so wasserdicht wie ein Fliegengitter :wink: .
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon OliverHB » 08.07.2010, 14:25

Habe mir sowohl die Jacke als auch die zugehörige Hose von Reusch gekauft und finde beides einfach Klasse. Es zieht so richtig angenehm durch und bei entsprechenden Temperaturen ist das einfach nur wunderbar! Im Stand an der Ampel o.ä. fängt man natürlich auch wieder an zu ölen, aber bei weitem nicht so stark wie in meinen anderen (regendichten) Plünnen. Für kühlere Abende läßt sich ein Windstopp einknöpfen, dann sind Jacke wie Hose nicht mehr wind-durchlässig. Regendicht sind beide nicht, aber man kann ja nicht alles haben.
Die üblichen Protektoren sind vorhanden (ausser Hüftprotektor an der Hose, dafür Rückenprotektor an der Jacke), der Sicherheit ist also genüge getan.

Jacke und Hose gabs bei Polo vor 2 Wochen mit 30% Rabatt, das hat sich echt gelohnt da zuzuschlagen!

Gruß
Oliver
OliverHB

Beitragvon O-Lee26 » 17.07.2010, 16:25

Also ich habe von Polo die Pharao Light Jake und Hose gekauft. Die sind billig und sind echt gut. Bin gestern bei 32 Grad gefahren, kein Problem!
Grüße,
O-Lee

F800GS gelb/schwarz, ABS, Heizgriffe, Variokoffer
O-Lee26

Beitragvon Tanke » 18.07.2010, 16:52

also ich hab die letzten wochen festgestellt dass bei den temperaturen die luftigste sommerjacke nix bringt wenn sie schwarz is ^^
ein echter segen ist da meine helle sommerhose! darum werd ich mir wahrscheinlich auch noch ne helle sommerjacke kaufen, das bringt irgendwie am meisten.
und ohne cross handschuhe und system 6 klapphelm wär ich glaub ich heuer schon mehrmals an hitzeschlag gestorben :D
ich finde da machts das ganze packet. es nützt zB irgendwie nix wenn mans in der hose kühl hat aber man unterm helm gebacken wird.
Tanke

Beitragvon DerKolbenfresser » 18.07.2010, 17:36

Was mir ganz gut gefällt:
http://www.dainese.com/de_de/motorbike/ ... tml?cat=12

Werd mir das Teil die Tage mal live anschauen, ist ja echt kaum auszuhalten bei den Temperaturen...

Greets
DerKolbenfresser

Beitragvon aspex » 18.07.2010, 20:58

hmm ... aber wen ich mir die Jacken so anschaue! Ist zwar ganz schön, also schön luftig!
Aber ob die noch einigermaßen Sicher sind? Klar haben noch bissl Polster an den Armen und Schultern.
Ich weiß net, Schwitze zwar zur Zeit auch sehr stark, aber denke werd bei meiner Leder/Textil Kombi bleiben.
Oder sind diese Jacken auch reiß-fest? Weil wen man mal den Asphalt küsst möchte ich meine Arme und Beine schon geschützt wissen,
sonst kann ich gleich mitm T-Shirt fahren.

Gruß
aspex

Beitragvon Tanke » 18.07.2010, 21:28

bei den bmw klamotten ist es zumindest so: sind exakt die gleichen protektoren. billiger sind sie nur, weil die klamotten "nur" reißfest sein müssen, und nicht wasserdicht, winddicht, atmungsativ, warm mit rausnehmbarem innenfutter,.....
ich fahr inzwischen bei jeder gelegenheit mit den klamotten und fühl mich kein stück unsicher damit.
Tanke

Beitragvon Roadster1962 » 18.07.2010, 22:19

aspex hat geschrieben:hmm ... aber wen ich mir die Jacken so anschaue! Ist zwar ganz schön, also schön luftig!
Aber ob die noch einigermaßen Sicher sind? Klar haben noch bissl Polster an den Armen und Schultern.
Ich weiß net, Schwitze zwar zur Zeit auch sehr stark, aber denke werd bei meiner Leder/Textil Kombi bleiben.
Oder sind diese Jacken auch reiß-fest? Weil wen man mal den Asphalt küsst möchte ich meine Arme und Beine schon geschützt wissen,
sonst kann ich gleich mitm T-Shirt fahren.

Gruß

Sorry aber Moppedfahren ist nicht "sicher" und wird es auch nicht :shock: . Man muß schon angepaßt unterwegs sein. Fahre in Rennkombi anders wie in Textil und nochmal defensiver wenn's zum Büro dann nur die Stoffhose nebst Hemd oder T-shirt ist. Wenn Dich einer abräumt ist natürlich Leder das beste aber dem Wetter entsprechende Kleidung trägt auch zur Sicherheit bei. Wenn Du nur noch mit Schwitzen beschäftigt bist und in Deinem eigenen Saft vor Dich hin köchelst ist es auch mit der Konzentration ganz schnell vorbei und die Fahrfehler sind vorprogrammiert.

Tanke hat geschrieben:also ich hab die letzten wochen festgestellt dass bei den temperaturen die luftigste sommerjacke nix bringt wenn sie schwarz is ^^
ein echter segen ist da meine helle sommerhose! darum werd ich mir wahrscheinlich auch noch ne helle sommerjacke kaufen, das bringt irgendwie am meisten.

Stimmt, hab meine Sachen auch in hellbeige und sogar passende luftdurchlässige Schuhe von TCX (Polo).

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon Tazi » 18.07.2010, 23:20

Also ich bin auch noch auf der Suche nach einer adäquaten Sommerkombi, die ein Quantum Sicherheit beinhaltet, luftig ist und dabei noch gut ausschaut. Da hatte ich letztens die Air MEsh-Kombi von Polo anprobiert. Die hatte mir im Katalog richtig gut gefallen. Aber angezogen sah es dann gleich nur noch halb so gut aus. Bei Louis habe ich nichtmal im Katalog was ansprechendes gefunden und bei Hein Gericke genauso wenig :( Eigentlich wollte ich auch nicht auf BMW-Kleidung zurückgreifen (obwohl mir da die Jacke Club 2 für Frauen und die Hose City ganz gut gefällt). Aber wenn ich mir nach meinem Wechsel zu BMW jetzt auch noch die passenden Klamotten hole, dann hetzt mein ganzer Freundeskreis hier im Saarland (alles SV-Fahrer) nur noch :oops:

Any suggestions? :(
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Roadster1962 » 19.07.2010, 09:20

Moin,
die hier hatte meine Frau mal an, sah gut aus.

https://www.polo-motorrad.de/de/stella- ... jacke.html

natürlich in schwarz :!:

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon duck » 19.07.2010, 09:24

@ tazi
guck mal bei MotorradEcke.de vorbei- die haben auch Sommerklamotten- z.B. http://www.motorradbekleidung.de/textilbekleidung/held-sommerjacke-tamaso-damen-jacken-ohne-membrane,p,de,2,9,346.html

Die Hose von Held http://www.motorradbekleidung.de/textilbekleidung/held-sommerhose-sakai-hosen-ohne-membrane,p,de,2,10,348.html Fahre ich persönlich seit 3 Monaten und ist bei den Temp bis ca 18° C auch ok - selbst die 35° C waren von der Hose her bei der Fahrt selbst noch erträglich (möchte nicht wissen wie das in der schwarzen Hose gewesen wäre...
Freude am Fahren :-)
-Markus-
duck

Beitragvon Lichtmann » 19.07.2010, 10:21

Hallo,

habe ne Rukka Hose und Jacke,

bei der Hose kann man die Innen_Goretex gefüllt mit Temperaturausgleichsmaterial ( sicherlich Weltraumerprobt, :wink: :wink: ) rausnehmen, ist an der Hose mit Minireißverschluss am Bund befestigt, wenn die Innenhose raus ist, weht es richtig schön durch, die Protektoren an Knie, Schienbein und Hüfte sind in Gitterstruktur Form und herrlich Luftdurchlässig, die Jacke ist leider mit fester Goretex, somit immer Winddicht, aber bei der Fahrt grad noch so aus zuhalten, muss man den Kragen halt ein Ministückchen offen lassen, so fahre ich seit fast 10 Jahren mit Rukka, robust, und durchdacht als Tourenklamoten, für den Hitzesommer habe ich noch ne Airflow- Jacke von Rukka, aber Holla, da zieht es aber richtig durch und man muss aufpassen sich nicht zu erkälten, ich fahre am liebsten mit meiner alten Rukkajacke, allein schon von den Taschen her, die Kleidung kann ich immer hernehmen und brauche kein Sommer- Wintersortiment, und hoffen wir mal das die Hundstage bald vorbei sind, 24 Grad reichen völlig, :P :P :P :P .

Gruß aus dem heißen München.
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon Tazi » 19.07.2010, 18:42

Vielen Dank für die Antworten. Sind ja ein paar wirklich interessante Sachen dabei. Ganz oben in meiner Hitliste stehen momentan, rein optisch zumindest, die Kombi von Held und die Jacke von Alpinestars... hmmmm bei fc-moto.de gibts auch noch Restposten von Alpinestars im Angebot. Schaun mer mal :D Bis ich mich entschieden habe ist bestimm der Sommer schon wieder vorbei :oops:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Roadster1962 » 19.07.2010, 19:58

Tazi hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Sind ja ein paar wirklich interessante Sachen dabei. Ganz oben in meiner Hitliste stehen momentan, rein optisch zumindest, die Kombi von Held und die Jacke von Alpinestars... hmmmm bei fc-moto.de gibts auch noch Restposten von Alpinestars im Angebot. Schaun mer mal :D Bis ich mich entschieden habe ist bestimm der Sommer schon wieder vorbei :oops:

Der nächste Sommer kommt bestimmt :wink:
Roadster1962

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung