Sturmhaube...?`

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Sturmhaube...?`

Beitragvon sixpack1977 » 09.08.2010, 08:58

Hi,

mal ne blöde Frage, aber fahrt ihr mit Sturmhaube unterm Helm?

Also im Winter kann ich das ja verstehen, aber macht ihr das auch im Sommer?

Ich hab meistens Haargel in den Haaren und überlege jetzt ob ich mir damit den Helm versaue???
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 10:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Sturmhaube...?`

Beitragvon ebertmaxi » 09.08.2010, 09:35

Den Helm versauste dir mit Sicherheit, hatte ich bei meim alten Helm auch, den würd ich jetzt nicht mal mehr für Geld aufsetzten so verklebt ist der.
Beim jetzigen fahr ich nur noch mit sauberen ungeligen Haaren und auch ohne Sturmhaube.

Gruss,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Sturmhaube...?`

Beitragvon Antigerade » 09.08.2010, 09:50

Gerade auch im Sommer mit Sturmhaube, macht den Helm deutlich weniger siffig und Seide fühlt sich auch bei Hitze angenehmer an als das Helmfutter, auch wenn letzteres ja nur teilflächig aufliegt.

Meinen alten Helm trage ich immer noch so, da lohnt nix mehr, der ist eh schon durch, den Neuen aber nur und ausnahmslos mit Haube. Und mit dem Helmreiniger konnt ik mir nie anfreuden, wa.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Sturmhaube...?`

Beitragvon mju23sk » 09.08.2010, 09:55

Hey,

wenn ich kurz in die Stadt fahre, fahre ich ohne Haube. Für längere Ausritte und Tagestouren nehme ich die Sturmhaube immer mit. Habe mir eine Seidenhaube bei Polo für paar Flocken geholt und tragen ist sehr angenehm, ich kann's nur empfehlen.

Gruß
Michal :twisted:
Benutzeravatar
mju23sk
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2010, 09:01
Wohnort: 80935 München

Re: Sturmhaube...?`

Beitragvon Octane » 09.08.2010, 10:27

Immer mit Sturmhaube. Seit 23 Jahren. Die dünnen Seidensturmhauben wärmen nicht und tragen auch nicht auf.

Mit Haargel versaut man sich mit Sicherheit den Helm? Überleg mal. Was ist einfacher zu reinigen? Sturmhaube oder Helminnenfutter? Also wenns das Helminnenfutter ist dann fahr ohne. Sonst mit Sturmhaube :mrgreen:
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Sturmhaube...?`

Beitragvon Satan Claus » 11.08.2010, 20:00

Immer nur mit. Sportschuhe trage ich ja auch nicht ohne Socken...
So eine Sturmhaube, die wirft man in die Wäsche und dann ist sie wieder frisch.
Bei längeren Touren im Sommer habe ich sogar Ersatz dabei.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Sturmhaube...?`

Beitragvon Heiko-F » 12.08.2010, 12:39

Habe im Tankrucksack auch immer eine dabei.Falls es mal kälter wird !!
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum