Hel

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Hel

Beitragvon Beginner » 26.08.2010, 13:02

moin,

neulich als es morgens noch nebelig war und um die 10 Grad, wollt ich bei meinem Helm (Schuberth C3) den Sonnenschutz visier raus klappen, leider war der schon von der feuchtigkeit beschlagen, nach etwa 15 min fahrt.

würde sagen ist normal.

was meint ihr?
Bumms Mal Wieder
Benutzeravatar
Beginner
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2010, 15:37
Wohnort: Luxemburg
Motorrad: F800r

Re: Hel

Beitragvon killzonedog » 27.08.2010, 16:36

hmmm ja gute frage, bei solch einer feuchtigkeit wird das wohl so sein. Hab auch den C2 und nen BMW Sportintegral. Die Anti Fog Beschichtung ist nicht so das Wahre. bei keinem Hersteller.... Pinloc ist das einzigst Wahre !!
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Pinlock-Visier

Beitragvon Kajo » 27.08.2010, 17:29

killzonedog hat geschrieben:hmmm ja gute frage, bei solch einer feuchtigkeit wird das wohl so sein. Hab auch den C2 und nen BMW Sportintegral. Die Anti Fog Beschichtung ist nicht so das Wahre. bei keinem Hersteller.... Pinloc ist das einzigst Wahre !!


Nutze den System-Helm V von BMW mit Pinlock-Visier und bin bestens zufrieden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5823
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Hel

Beitragvon DerKoch » 27.08.2010, 19:33

Seit wann gibt´s das ausfahrbare Sonnenschutzvisier mit Pinlock?

Man könnte jetzt noch fragen warum man das getönte (als Blendschutz dienende) Innenvisier bei Nebel überhaupt ausfährt aber ich will nicht neugierig sein.
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: Hel

Beitragvon Satan Claus » 28.08.2010, 19:04

dito.

Ich fahre ja auch wenn es neblig ist. Wenn es kalt genug ist beschlägt irgendwann einmal sogar die Pinlockscheibe,
besonders im Stand. Bei 99% rel. Feuchte ist das System, so gut es sonst ist, dann halt an seinen Grenzen.
Trotzdem möchte ich es nicht missen.
Die Sonnenblende ist oben im Helm halt auch kälter aufgehoben als vor der Nase und läuft halt an,
so wie Brillen, wenn man im Winter nach drinnen kommt.
Wenn Du es einrichten kannst, das Sonnenvisier schon vor der Fahrt runter machen, im Haus,
oder das andere Visier ein oder zwei Rasten aufmachen und fahren, dann geht das Beschlagen wieder weg,
aber besser nicht zu weit aufmachen, eine Fliege oder Sand auf dem Sonnenvisier werden es ruinieren,
das gehörte zu den Sachen, die ich lernen musste.

Servus, DerKoch, das ist ein Wetter, was? Hier liegen dermassen viele Äste rum und im Pfälzer Wald
hat der Regen bestimmt jede Menge Sand von den Wanderwegen auf die Strassen mitgenommen.
Mach ich halt keine Spazierfahrten.

Gruß!
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Hel

Beitragvon DerKoch » 28.08.2010, 19:50

Satan Claus hat geschrieben:
Servus, DerKoch, das ist ein Wetter, was? Hier liegen dermassen viele Äste rum und im Pfälzer Wald
hat der Regen bestimmt jede Menge Sand von den Wanderwegen auf die Strassen mitgenommen.
Mach ich halt keine Spazierfahrten.

Gruß!


Hallo,
Montag bis Mittwoch bin ich noch gefahren aber seit her regnets immer wieder (so alle 2 Stunden).
Gestern hat´s auch ordentlich gestürmt aber die Straßen sind so weit frei.

Gruß DK
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum