Hersteller der Atlantis Anzüge

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Hersteller der Atlantis Anzüge

Beitragvon Antigerade » 01.09.2010, 15:18

Hallo,

so nach und nach liebäugel ich auch ich mehr und mehr mit einem Atlantis 4 Anzug. Ist bei Regen einfach unschlagbar. Allein, da ich keine fahrende Litfaßsäule bin - und natürlich auch aus finanziellen Gründen - hätte ich den Anzug gerne nicht von BMW.
Ich habe den eigentlichen Hersteller auch mal gewußt, zumindest vom Altantis 3, finde den aber nicht mehr. Falls jemand den Hersteller parat hat, oder einen anderen, verlässlich wasserdichten Lederanzug kennt, bin ich für alle Hinweise dankbar.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Hersteller der Atlantis Anzüge

Beitragvon Roadster1962 » 01.09.2010, 19:56

Moin,
mag nu auch nicht gerade als Litfaßsäule rumfahren aber einen Anzug noch dezenter wie den Atlantis zu gestalten könnte echt schwierig werden :wink:

Hätte überhaupt kein Problem damit auch auf meinen anderen Moppeds unterwegs zu sein - wer das BMW-Abzeichen erkennen kann hat Dich ja quasi schon über den Haufen gefahren. Leider mir fehlt die Kohle für den Anzug :oops:

Denke zwar nicht, das Du den außer bei Ebay mal zu nem annehmbaren Preis findest aber solltest Du doch eine Quelle auftun dann schreib das mal bitte hier rein. Solange werde ich wohl bei Regen weiterhin auf meinen Spidi H2out setzen, super Anzug, wasserdicht, angenehm zu tragen und voriges Jahr vergleichsweise günstig bei Polo geschossen aber eben leider Textil statt Leder.

Womit wir zu Deiner zweiten Frage kommen, schau doch hier mal rein http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/rat-und-tat/produkttest-neun-wasserdichte-lederkombis/278433

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Hersteller der Atlantis Anzüge

Beitragvon Antigerade » 01.09.2010, 20:56

Wow, das ist mal ein großartiger Link. In der Tat ist der Atlantis recht angenehm dezent, deutlich dezenter als meine momentane Vanucci Lederjacke. Und da es in dem Test der wohl Einzige ist, der ohne Membrane auskommt, wohl auch ohne Alternative.

Habe heute mal mit Schwabenleder telephoniert, ob die auch so etwas (Leder in Wasserdicht) haben, tun sie und werden sie auch nicht. Haben aber nicht schlecht von dem Atlantis gesprochen.
Eine Dainesevertretung indes hat von ihrem Modell Verbier deutlichst abgeraten

Mal sehen, wenn mal Geld da sein sollte, ob es in tote Tiere oder nicht doch in Federbeine investiert wird.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Hersteller der Atlantis Anzüge

Beitragvon DerKoch » 02.09.2010, 01:13

Ich habe den A4 und kann nur sagen super Sache.
Da drin sieht jede Missgeburt gut aus und fühlt sich bei jeder Witterung Pudel wohl.

Allerdings gibt es ein Problem mit A4 Jacke und "F/S" ... wegen dem Rückenprotektor kann man bei der Sitzhaltung auf der "S" nur nach unten gucken.
In dem Fall muss also ein Stück vom Protektor abgeschnitten werden und wenn Dir dann die Leitplanke genau ins Genick fällt ist der Ofen aus aber das passiert ja nicht.
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum