Hallo,
bin jetzt mal am Wochenende beim freundlichen Polo Händler gewesen und habe den HJC R-PHA ( mattschwarz) Probe gefahren auf meiner F 800S.
Ich fahre derzeit einen Büse RS 2000,,ist schon 5 Jahre alt ,geht aber noch.Superbequem, leise ,aber etwas schwerer 1450 g.
Der HJC ist superleicht und aerodynamisch fantastisch- bei 210 km/h auf der Autobahn den Kopf mal schnell zur Seite drehen ist da gar kein Problem mehr, auch kein versteifter Nacken !
Das einzige Negative ist die Geräuschkulisse, obwohl er in den Test als leiser Sporthelm beschrieben wird, ist er doch auf meinem Bike lauter als mein alter Büse.( wollte nicht wieder auf Ohrstöpsel zurückgreifen, das hatte ich früher bei meinem alten Nolan)
Der sehr kompetente Verkäufer sagte mir, dass ein Sporthelm immer lauter sei, da man ja auf der Rennstrecke hören soll, wenn ein Moped sich von hinten ransaugt;-), wobei er meinte ein Sporthelm hat immer noch die höchste Sicherheit
Er hat mir noch den Schubert C3 und eine Shark- ich glaube den 1100 als Alternatve empfohlen, nur war meine Zeit bemessen, so dass ich diese Helme nicht mehr fahren konnte.
Meine Frage . Habt ihr Erfahrungen mit dem HJC R-PHA ( v.a. das Preis-Leistungsverh. ist beeindruckend...bei Polo inder Aktion incl. getöntem Zusatzvisier und Abreißfolien!für 302,00€ ) vielleicht fährt einer von Euch diesen Helm sogar auf einer F800s?.
Vile Grüße
Biker F800