nachdem ich einen saudummen Lowsider direkt vor meiner Haustür aufgrund eines zu optimistischen Starts hingelegt habe und sich dabei meine "hochabriebfeste" Comfort Shell Bekleidung in einen Haufen geschmolzener Löcher verwandelte, habe ich mir den Atlantis 4 zugelegt.
Sowohl die Handschuhe als auch die Stiefel (beides aus Leder) waren nach meinem Abstieg noch absolut gebrauchsfähig, nur die sch.. Textilbekleidung hats total zerfleddert. Heute also die erste Ausfahrt in Kuhhaut bei 31°C.
Es ist zwar warm in dem Teil, aber erstaunlicher Weiße hatte ich in Kombination mit Funktionsunterwäsche keinerlei Probleme mit Schweißbächen. Und bequem ist die versunkene Insel ebenfalls.
Ich würde nie wieder zu diesem Textilscheiß wechseln wollen. Dank den hervorragenden Prodektoren an den richtigen Stellen blieben mir zwar größere Verletzungen erpart, aber die Geschwindigkeit war mit ca. 60 KM/h wohl auch sehr moderat. Regelrecht irritiert war ich darüber, wie bei dieser niedrigen Geschindigkeit das Material förmlich unter meinem Arsch weggeschmolzen ist.
Die Wassertauglichkeit von dem A4 muß selbstverständlich noch getestet werden. Sollte dieses Teil auch in diesem Segment nur ansatzweise das halten, was die Werbung/kommerzielle Testberichte und auch diverse Foren versprechen, hab ich wohl einen saugeilen Anzug gekauft.
P.S.: Und bei der ersten Ausfahrt gabs dann auch stilecht ein Forums-WURSTBROT dazu