Welchen Helm habt ihr?

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon explorer » 01.10.2011, 00:09

Christian G. hat geschrieben:Sehr schlechter Service von Schuberth !!!
Ich hatte einen C2 vor ca. 3,5 Jahren gekauft. Nachdem kurz nach dem Kauf bei voller Fahrt auf der Autobahn plötzlich das Visier wegflog, ging nun der Verstellmechanismus der Sonnenblende kaputt. Dieses klappte nachts völlig unerwartet runter und ließ sich nur durch Hochdrücken der Blende wieder einfahren.
Beim ersten Vorfall wurde der Helm sehr kulant und kurzfristig durch Austausch der Mechanik in der Louis-Niederlassung Berlin-Wilmersdorf repariert. Jetzt wurde der Helm zur Reparatur direkt durch die o.a. Filiale zu Schuberth geschickt.
Von dort wurde mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass die Reparatur 70 Euro plus Mehrwertsteuer kosten würde. Nachdem ich auf eine kulante Regelung durch Schuberth gehofft hatte, wurde mir gesagt, dass der Helm ja schließlich schon fast 4 Jahre alt sein und die Mechanik ja auch ein Gebrauchsgegenstand sein und das das schon mal passieren kann. Man kann leider nichts für mich tun, außer den Helm zu reparieren und mir die Kosten in Rechnung zu stellen.
Auf meine Antwort, das doch bei einem Highend Produkt (mit dem Slogan Schuberth ja auch Werbung macht) welches dazu noch fast 500 Euro kostet, man doch auch erwarten darf, das es einige Zeit hält und nicht schon nach knapp 4 Jahren defekt ist, erhielt ich wieder die Antwort, das es eben Pech sein und man nichts tun könne, außer den Helm gegen 70 Euro zu reparieren.
Ich bin, gelinde gesagt, enttäuscht und verärgert, wie von Seiten der Fa. Schuberth Kulanz und Kundenfreundlichkeit interpretiert werden. Ich habe nicht erwartet, das der Schaden kostenfrei repariert wird, jedoch Verständnis und Kulanz erhofft.
Grundsätzlich bin ich mit dem Helm zufrieden gewesen, werde mir aber aufgrund der gemachten Erfahrungen einen Helm einer anderen Firma kaufen und die Fa. Sch. auch nicht mehr empfehlen.



Also bei über 2 Jahren nach Ablauf der Garantiezeit bekommst du von keinem Hersteller mehr was Kostenfrei repariert..
70 € für die Reparatur ist doch OK !

Ich selber habe als Haupthelm einen SHOEI Multitec da mich beim Schuberth C3 der Verschluss störte...

Doppel D ist einfach besser *grins
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Rödler » 03.10.2011, 22:38

Habe einen "shark helmet s900 Glow "
Black and White passend zur R ;)
Mit sonnenblende. Klasse helm. bin cih sehr zufrieden mit
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Intensos » 07.10.2011, 16:47

Also ich fahre einen Shoei Qwest in schwarz/uni. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ist angenehm von der Lautstärke und die Belüftung ist auch klasse. (mir fehlen aber auch die Vergleichsmöglichkeiten)
Das einzige was nervt ist das der kleine Hebel zur Visierfeststellung bei ungünstigem Wind Pfeifgeräusche von sich gibt.
Intensos
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.09.2011, 19:27
Wohnort: Mönkeberg
Motorrad: F800R

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon naidhammel » 11.10.2011, 10:31

Hallo,

habe mir am vergangenen Samstag nen neuen Helm gegönnt.

Schuberth S1 Pro

Der Helm passte auf anhieb, nur Doppel D finde ich nen bischen blöd.aber man gewöhnt sich ja angeblich daran. ;-)

Und wenn dann auch noch die Lautstärke geringer ist als bei meinem jetzigen Helm (Shoei) und das eingebaute Sonnenvisier lange hält, dann bin ich zufrieden.

leider hatten Sie den Helm in meiner Größe nur noch in Mattschwarz, hätte lieber "normal Schwarz (glänzend) gehabt, aber man kann ja nicht alles haben. Hat mich nur 299,- bekostet. Ich denke für den Preis kann ich nichts falsch machen. :mrgreen:

Euch allen weiterhin gute Fahrt.

mfg

naidhammel

P.S.: Kann es sein, dass Schuberth gerade Probleme mit der Lieferung von Visieren & Pinlock für den Helm Probleme hat?
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Gandhi » 14.10.2011, 22:30

Habe den BMW Systemhelm 6, klasse Teil. Kein beschlagen bei Regen, Windgeräusche halten sich in Grenzen super angenehm zu tragen. Kann diesen Helm uneingeschränkt empfehlen. Soweit ich weiss lässt BMW die Helme von Schuberth produzieren ... zumindest steht ein grosses "Made in Germany" im Helm.

Gruss

Oliver

PS: Das mit Uvex habe ich auch gehört, die Produktion von Motorradhelmem soll ein gestellt werden

http://www.motorradonline.de/de/news/ve ... che/366453
F800R, weiss / schwarz, ABS, beheizte Griffe, Bordcomputer, Zusatzsteckdose ... ansonsten wie "Gott Sie schuf" ;-)
Benutzeravatar
Gandhi
 
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2011, 15:39

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Sparky0180 » 15.10.2011, 00:26

Hab den Shark S 900 FOST und bin sehr zufrieden bisher (Fahrschule) Könnte mir aber vorstellen das es nicht bei diesem bleibt. Bei 60-70 ist er schon recht laut, was wird da erst wenn ich richtig fahren darf !? :lol:
Sparky0180
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2011, 23:58

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Hubi » 15.10.2011, 08:39

Habe den C3 ,S1,Sportintegral und Shoei Multitec.Aber meistens trage ich den C3.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Biger » 15.10.2011, 21:12

Hallo

hab mir den Marushin Biomech gegönnt , mit Sonnenblende.
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Benutzeravatar
Biger
 
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2010, 11:09

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Wolf77 » 28.10.2011, 18:21

Habe auch seit heute den Schuberth S1 Pro und muss sagen bis jetzt ist der Eindruck super. Sehr leise und gute Passform bei mir.
Dumm ist nur, dass ich dachte der Atemabweiser gehört mit zur Ausstattung, dieser muss leider extra geordert werden.
F800R alpinweiss
Benutzeravatar
Wolf77
 
Beiträge: 61
Registriert: 23.10.2010, 17:22
Motorrad: F800R

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Ghostrider » 29.10.2011, 01:15

Ich schwöre auf mein Shoei XR-1000. Ein super Helm.
F800R Alpinweiß uni/schwarz-seidenglänzend
mit Windschild Sport, ABS, Heizgriffe, Steckdose, BC, RDC, LED-Blinker, Motorspoiler, Soziusabdeckung, PECO-Felgenrandaufkleber
Benutzeravatar
Ghostrider
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2010, 23:49

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon Thorty13 » 29.10.2011, 09:12

Schuberth R1

Nach mehreren Helmen von Uvex bin ich beim Schuberth gelandet. Bin mit diesem Helm sehr zufrieden, nur die Qualität der Visiere (normal und Pinlock) sind höchstens befriedigend :? . Bei dem im Lieferumfang enthaltenen Visier löste sich bereits nach kürzester Zeit die Folie (wurde dann bei Polo ohne Probleme ausgetauscht). Beim Ersatzvisier dann das gleiche Spiel (wieder Austausch). Da ich aber nicht alle paar Wochen Visiere tauschen wollte habe ich mich dann mal direkt an Schuberth gewandt und gefragt, ob es denn keine bessere Lösung gäbe, denn bei einem Helmpreis von ca. 400,- Euro kann man ja wohl ein einwandfreies Visier erwarten. Schuberth war dann so freundlich mir kostenlos ein Pinlockvisier zuzusenden :D. Ist besser als da das einfache Visier, allerdings auch nicht hundertprozentig dicht, so dass es eben dochvon innen beschlagen kann :shock: .
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2008, 20:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F900 XR Special Edit

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon J4N93 » 10.11.2011, 18:24

ich hab vor, mir einen neuen helm zuzulegen, ich liebäugle grad mit dem bmw double r helm- seiht schick aus, und is wohl auch qualtitativ echt gut...

hat wer von euch schon erfahrungen mit dem helm gemacht?

gruß Jan
Benutzeravatar
J4N93
 
Beiträge: 79
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon flieger » 10.11.2011, 18:40

ich hab seit nem guten halben Jahr den S1 Pro von Schuberth, bin bisher super zufrieden, vor allem das Pinlock-Visier und die Sonnenblende möchte ich nicht mehr missen!
Alleine der Doppel-D verschluss braucht etwas Zeit zum Eingewöhnen, klappt aber dann nach kurzer Zeit auch ganz gut.
flieger
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2011, 18:41
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F 800 R

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon izdeliye » 10.11.2011, 18:55

SCHUBERTH R1

Toller Helm, passt auf meine Rübe, ist leise. Allerdings stört mich, dass er von unten am Kinn etwas "zugig" ist. Gerade im Frühjahr und Herbst kann es mal etwas kühl im gesicht werden. Im Sommer passt das natürlich.
izdeliye
 

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitragvon TasmanischerTeufel » 10.11.2011, 20:15

ganz klar !!!SHOEI XR-1100!!!

hat zwar keine sonnenblende (hatte ich schon und will ich nicht mehr), dafür aber beste schlagdämpfungswerte, pinlock-visier, top belüftung, leise und leicht.

kann ich voll empfehlen!
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

VorherigeNächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum