Die Ausstattung ist schon genial. Tempomat, Blipper... alles dran.
PS: bin ja auf der Suche nach einer altersgerechten und langstreckentauglichen Alternative zu meiner F800R.
Momentan im Visier:
V-Strom 1000
African Twin
Tiger 800
F850GS
Tracer
Heiko-F hat geschrieben:Das stimmt, sogar bei dem BMW Days in GAP dieses Jahr habe ich nur wenige 750er und fast keine 850er gesehen. Wie es aussieht hat der Kunde entschieden diesen Chinaböller nicht zu kaufen. daher sind alle deine Alternativen meiner Meinung nach besser.
815-mike hat geschrieben:...überaus interessant in dieser Frage finde ich das Ergebnis des recht frischen Vergleichstests der MOTORRAD(-Bild), 750GS gegen 700er Yamaha, usw.
Sieger war die BMW.
Spätstarter69 hat geschrieben:Heiko-F hat geschrieben:Das stimmt, sogar bei dem BMW Days in GAP dieses Jahr habe ich nur wenige 750er und fast keine 850er gesehen. Wie es aussieht hat der Kunde entschieden diesen Chinaböller nicht zu kaufen. daher sind alle deine Alternativen meiner Meinung nach besser.
Ob die alle besser sind, weiß ich noch nicht. Bis jetzt bin ich nur die V-Strom 1000 und die Tiger 800 gefahren. Waren beide nicht schlecht, wobei mir die Starkstrom besser zusagt. Wie ich geschrieben habe, ist die F850GS voll ausgestattet. Da sind schon ein paar schöne Sachen dabei (Voll-LED, Schaltassi, Tempomat). Ob der Motor aus China oder Timbuktu kommt, ist mir egal. Hauptsache er läuft vernünftig.
815-mike hat geschrieben:...überaus interessant in dieser Frage finde ich das Ergebnis des recht frischen Vergleichstests der MOTORRAD(-Bild), 750GS gegen 700er Yamaha, usw.
Sieger war die BMW.
SingleR hat geschrieben:815-mike hat geschrieben:...überaus interessant in dieser Frage finde ich das Ergebnis des recht frischen Vergleichstests der MOTORRAD(-Bild), 750GS gegen 700er Yamaha, usw.
Sieger war die BMW.
Nun, am Ende ist dasjenige Produkt der "Sieger", das sich am Markt durchgesetzt hat - und nicht das, das im Test die meisten Punkte gewonnen hat. Eine Probefahrt bringt bekanntermaßen mehr als das Studium einer Motorradzeitschrift, wenn es darum geht, das für sich "beste" Motorrad zu finden.
Zum Thema "Motorleistung": der Wettstreit über immer höhere Motorleistungen wird sich im Zuge einer sich immer weiter verschärfenden Klimadiskussion recht bald erledigt haben. Erst recht, wenn absehbar ist, dass auch in Deutschland mit einem allgemeinen Tempolimit auf Autobahnen zu rechnen ist.
Joe hat geschrieben:Das Thema Umwelt kommt sowieso alle 10 Jahre wieder hoch. Und dann merken die Leute, dass das mit dem Verzicht uncool ist.
Joe hat geschrieben:Wenn ich morgends sehe wieviel Leute Kurzstrecke mitm SUV zum Becker fahren.....200m![]()
Joe hat geschrieben:Fakt ist, dass man bei BMW ne Mittelklasse Bike zum Preis von ner Oberklasse bei einem anderen Hersteller bekommt und das noch nichtmal herausragend gut.
Zurück zu F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast