F800S: Kupplung schwergängig!?!

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: F800S: Kupplung schwergängig!?!

Beitragvon Tanke » 15.08.2010, 01:19

ich glaub das is alles nur gewohnheit.
als ich das erste mal ne bmw gefahren bin dacht ich auch: hoppla! krass zähe kupplung!
im nachhinein war sie dafür präziser (vergleichbar mit einer sportlichen kupplung im auto, was bei bmw auch typisch ist^^), wenn auch knackiger/zäher.
das is alles nur gewohnheit. die meisten leute haben mehr als genug kraft in den fingern um mit nur zwei fingern zu kuppeln oder zu bremsen.
bei der bremse ist es einfach nur wichtig dass man den hebel nicht ganz innen anpackt...logisch, kann man weniger hebelkraft einsetzen, aber solange man es schafft so viel kraft aufzuwenden dass das abs regelt....alles super...bei der kupplung ist es genauso. genug kraft hat eigentlich jeder, NUR verhält es sicht bei bremse/kupplung mit weniger fingern wie zB. beim auto wenn man mal versucht mit dem rechten fuss zu bremsen ;-) ;-)
kraft ist genug da, nur das gefühl bzw. die übung fehlt einem!
ich kupple und bremse seit jahren nur mit 2 fingern, bin jedoch das krasse gegenteil eines muskulösen kerls mit kraft in den fingern! ich hab nur durch fahren fahren fahren genug gefühl und kraft für nen ganzen tag biken mit zwei finger an kupplung/bremse entwickelt.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum