Verkauf bei Mobile und Scout

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Verkauf bei Mobile und Scout

Beitragvon JohnHitman » 18.08.2010, 08:47

Hallo zusammen,

ich habe mit entsetzen festgestellt mit was für Menschen man es zu tun bekommt wenn man versucht auf Mobile oder Motorscout24 etwas zu verkaufen! Aktuell habe ich seit 2 Tagen meine F800ST eingestellt. Bis jetzt habe ich schon 5 eMails und einen Anruf erhalten welche immer wieder auf die gleiche Masche schließen lässt. Via eMail, nur auf Englisch, hat mich diverse Soldaten der amerikanischen Armee angeschrieben Interesse an meiner Maschine zu haben. Teilweise findet man via Google andere Foreneinträge die diese Personen dann als Betrüger entlarven.
Da ich die ersten eMails gleich gelöscht habe kann ich Euch nicht mehr genau sagen wie die "Namen" dieser Personen war. Die letzten beiden habe ich aber noch!

- Sgt. Frank R. Barlow (reale Person aber ich glaube der Name wird mißbraucht)
- René Descartes (sehr berühmter Name und eher unwahrscheinlich da dieser Mann seit 360 Jahren tot ist)

Alle weiteren eMails werde ich gleich hier einstellen! Dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen…

Ich meine die "Was ist letzte Preis" anrufe von den netten Einkäufern mit dem typisch hackeligen deutschen Akzent ;) waren mir schon immer ein Dorn im Auge aber die "Western Union Masche" der Afrikanischen Banden ist das letzte!
Alles in allem finde ich diese Entwicklung sehr erschreckend und ich bin ernsthaft am überlegen die gute alte Zeitung für mein Inserat zu nutzen.
Wie ist Eure Erfahrung zum Thema?

Gruß
Benutzeravatar
JohnHitman
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2009, 07:46
Wohnort: Aichach

Re: Verkauf bei Mobile und Scout

Beitragvon Slowcurve » 18.08.2010, 10:46

Meine Erfahrung hat mir gezeigt am besten keine Telefonnumer anzugeben. Die Interessenten schreiben einem und ich kann entscheiden wen ich zurück rufe.
Das hat bei den letzten 2 Maschinen gut funktioniert.
Ich hatte natürlich viele Anfragen aus England und die wollten mir sogar 1000 Euro mehr bezahlen, wenn ich das Motorrad sofort verschicke!
Die Anfragen habe ich einfach gelöscht und gut war es! Wenn die Kiste verkauft ist schnell die Anzeige löschen und dann hat man Ruhe!
Sonst kann ich nur sagen miese Maschen und ca. 7 von 10 Anfragen waren bei mir die besagten aus England auch mit den tollsten Namen!
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 13:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Re: Verkauf bei Mobile und Scout

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.08.2010, 12:23

Ich hatte das selbe Problem wie du.
Einfach ingorieren.
Als ich aber erschreckend festgestellt habe was die Käufer bereit sind zu zahlen, habe ich mich entschieden meine Maschine zu behalten.
Mein BMW-Händler hätte mir dann mehr geboten als die Privatkäufer, vorausgesetzt ich kauf mir ne BMW.
Einfach lächerlich, Das Motorrad ist Top in Ordnung und hatte damals 15 000km drauf. EZ 2008. Und die wollten nicht mal 7000Euro dafür bezahlen.
Mein Händler hätte mir 7500 gegeben :lol:

Ich wollte aber keine BMW denn es tut mir echt leid aber für 16 000 Euro für ne K oder GS oder was sonst noch in Frage kommt kaufe ich mir ein Mopped und noch einen ordentlichen Zweitwagen.

Der Zweitwagen wurde gekauft, einen Top gepflegter Mercedes 190er 2,3 Scheckheftgepflegt und nur 130 000 km drauf für 2500 Euro :wink:
Die BMW ist immer noch da und ich habe immer noch viel Freude drann.

Irgendwann kauf ich mir eine Maschine mit ein wenig mehr Leistung aber das hat ja noch Zeit :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Verkauf bei Mobile und Scout

Beitragvon crysistense89 » 18.08.2010, 13:16

Hatte ich auch bei meiner ST. Der Trick ist, dass diese Leute dann mit einem Check bezahlen. Das Geld ist vorerst auf dem Konto und wird dann, nachdem man das Motorrad verschickt hat wieder abgebucht. Dagegen kann man nichts machen. Hebt man schnell alles bis auf den letzten Cent ab, geht es eben in die roten Zahlen. Gäbe es nicht schon so viele Warnungen im Internet, wäre ich vielleicht auch darauf reingefallen :|

Einfach nicht auf diese Emails reagieren.
F800ST...verkauft | CBR600RR...verkauft | Ducati Hypermotard 1100
Bild
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Verkauf bei Mobile und Scout

Beitragvon bimpf » 18.08.2010, 16:10

naja die masche geht ja über das "eingang vorbehalten" bei schecks. der betrag steht zwar aufm konto aber der check wurde noch nicht auf deckung geprüft. du kannst dann zwar geld ausgeben aber in wirklichkeit geht man ins minus. bei meiner cbr hab ich festgstellt dass eine zeitungsinserat viel erfolgreicher ist als zb mobile.de . hatte sie 3 wochen in mobile und kein ernsthafter interessent. ab damit in die zeitung und am sonntag abend war se verkauft (samstagszeitung)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Verkauf bei Mobile und Scout

Beitragvon Darkmannmike51 » 22.08.2010, 15:07

Das ist die neue masche "Achtung Betrüger" !!
Sgt. Frank R. Barlow
an mich

Details anzeigen 20. Aug. (Vor 2 Tagen)

Hallo,

Vielen Dank für die detaillierte Informationen über Ihr Fahrzeug. Es scheint, Sie sind ein aufrichtiger Mensch. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihr Fahrzeug zu Ihrem Preis zu kaufen.

Ich bin ein Kriegsveteran mit den Vereinten Nationen Truppen im Irak, im Krieg gegen den Terrorismus. Ich diente in der Armee der 3. Infanteriedivision in Bagdad. Basierend auf den Vereinigten Staaten legislativen und exekutiven Entscheidung für einen Truppenabzug aus dem Irak im kommenden Jahr, habe ich umgewidmet wurden, zu kommen und Arbeiten in Ihrem Land auf der Plattform der North Atlantic Treaty Organization (NATO) in Kürze. Unsere Mission ist zu helfen, Rindfleisch gezielte terroristische Staaten, vor allem den Vereinigten Staaten und die Europäische Union über den Krieg gegen den Terrorismus. Ich benötige ein Fahrzeug für mich und das ist, warum ich Sie kontaktiert.

Auf der anderen Seite möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 19,6 Millionen Euro, die ich aus Rohöl viel im Irak erhalten haben. Ich hinterlegt dieses Geld mit einem roten Kreuz Agent informiert ihn, dass wir den Kontakt für den tatsächlichen Eigentümer des Geldes, und es ist unter meiner Macht zu genehmigen Wer kommt für das Geld her.

Ich will das Geld in Ihrem Land so bald wie i bin umschichten in Ihrem Land für ein gutes Geschäft zu investieren, werden Sie sowieso Ratschläge mir auf, dass seit ich bin kein Kaufmann. Ich kann mich nicht bewegen dieses Geld in die Vereinigten Staaten, weil ich will in Europa für ca. 3 Jahre, so brauche ich jemanden, den ich vertrauen konnte. Wenn Sie annehmen, werde ich das Geld nach Europa zu übertragen, wo Sie die Empfänger, weil ich eine uniformierte Person bin und ich kann nicht mit einer solchen Menge von Geld paradieren, damit ich jemanden wie der Empfänger anwesend brauchen werden.

Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier habe ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan.

Wenn Sie in der Transaktion interessiert Bitte, ich will Ihnen die kompletten Details, die Sie durchführen müssen diese Transaktion erfolgreich abgeschlossen. Ich beschloss, dass jemand real und nicht imaginär ist, und das ist, warum ich zu einem gesicherten Fahrzeug vor Ort ging, wo ich sicher sein kann, dass die Person wirklich ist zu finden. Ich denke, ich kann dir vertrauen, wo wir jetzt sind wir nur durch unsere militärischen Einrichtungen zu kommunizieren, die Kommunikation ist gesichert, so dass niemand unsere E-Mails überwachen können, dann kann ich im Detail zu erklären. Ich will nur erreichen Sie per E-Mail, weil unsere Anrufe überwacht werden könnte, habe ich sicher zu sein, ich habe mit jemandem, den ich vertrauen konnte befassen. Wenn Sie interessiert sind, bitte senden Sie mir Ihre persönliche Handy-Nummer, so dass der Diplomat in London UK können Sie für Rückfragen nennen und wie das Feld, dass mein Geld enthalten, die Sie mitbringen. Wenn Sie nicht interessiert sind, nicht auf diese E-Mail antworten und löschen Sie diese Meldung, wenn keine Antwort nach 3 Tage, i dann für jemand anderes suchen.

Ich für Ihre Kontaktdaten, damit wir warten, in die Tat gehen kann. In weniger als 3 Tage sollte das Geld in der Lage gewesen, und ich werde kommen mehr für mein Geld. Ich werde dir geben 30% der Summe und 70% ist für mich, weil ich weiß, dass nichts für nichts Ich hoffe, ich bin fair geht an Sie.

Ich für Ihre vollständigen Angaben Angaben warten:

Ihr Name ... ... ...
Ihre Adresse ... ... ... ...
Ihr direkter Telefon ... ..

Mit freundlichen Grüßen,

Sgt. Frank R. Barlow. Am besten nicht reagieren !!!
Darkmannmike51
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2010, 14:56

Re: Verkauf bei Mobile und Scout

Beitragvon Darkmannmike51 » 22.08.2010, 16:05

Und die nächste mit anderem Namen !!
Jerome Worthy
an mich

Details anzeigen 20. Aug. (Vor 2 Tagen)

Hallo

Vielen Dank für die detaillierte Informationen über Ihr Bike. Es scheint, Sie sind ein aufrichtiger Mensch. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihr Fahrrad zu Ihrem bestimmten Preis zu kaufen.

Ich freue mich, Ihnen einen geschäftlichen Vorschlag zu informieren.

Ich bin Jerome Worthy mit der Truppe der Vereinten Nationen in Afghanistan, am Krieg gegen den Terrorismus. Basierend auf den Vereinigten Staaten legislativen und exekutiven Entscheidung, wir müssen den Irak sofort zu evakuieren für Afghanistan, jetzt sind wir in Afghanistan Militärbasis, und ich werde
verteilende zu kommen und die Arbeit in Ihrem Land Militärbasis bald, im nächsten Jahr August 2011 ist unsere Mission zu helfen Rindfleisch gezielte terroristische Staaten, vor allem den Vereinigten Staaten und die Europäische Union über den Krieg gegen den Terrorismus kommen. Ich brauche das Fahrrad für mich und das ist, warum ich Sie kontaktiert.

Auf der anderen Seite möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 16,2 Millionen USD, die ich aus Rohöl viel im Irak erhalten haben. Ich hinterlegt dieses Geld mit einem roten Kreuz Agent informiert ihn, dass wir den Kontakt für den tatsächlichen Eigentümer des Geldes, und es ist unter meiner
Macht zu genehmigen Wer kommt für das Geld her.

Ich will das Geld in Ihrem Land, sobald ich umschichten in Ihrem Land bin für ein gutes Geschäft zu investieren, werden Sie sowieso Ratschläge mir auf, dass seit ich bin kein Kaufmann. Ich kann mich nicht bewegen dieses Geld in die Vereinigten Staaten, weil ich in Europa für ca. 3 Jahre sein werden, so brauche ich
jemand, den ich vertrauen konnte. Wenn Sie annehmen, werde ich das Geld nach Europa zu übertragen, wo Sie die Empfänger, weil ich eine uniformierte Person, und ich kann nicht mit einer solchen Menge von Geld paradieren, damit ich jemanden wie der Empfänger anwesend brauchen werden.

Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier, damit ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst haben. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan.

Wenn Sie in der Transaktion interessiert Bitte, ich will Ihnen die kompletten Details, die Sie durchführen müssen diese Transaktion erfolgreich abgeschlossen. Ich beschloss, dass jemand real und nicht imaginär ist, und das ist, warum ich auf eine gesicherte Website Auto, wo ich sicher sein, dass die Person wirklich ist kann ging zu finden. Ich glaube, ich kann dir vertrauen. Wo wir sind jetzt können wir nur durch unsere militärischen Einrichtungen, die Kommunikation so gesichert werden kann niemand unsere E-Mails überwachen zu kommunizieren, dann kann ich im Detail zu erklären. Ich will nur erreichen Sie per E-Mail, weil unsere Anrufe
überwacht werden könnte, muss ich nur noch sicher sein, denen ich zu tun haben.

Wenn Sie interessiert sind, bitte senden Sie mir Ihre persönliche Handynummer, damit ich Ihnen für Rückfragen, wenn ich aus unserem militärischen Netz Uhr anrufen können. Ich bin von einem frischen E-Mail-Konto so zu schreiben, wenn Sie nicht interessiert sind, nicht auf diese Email antworten und löschen Sie bitte diese Nachricht, wenn keine Antwort, nachdem ich dann 3 Tage für jemand anderen suchen wird.

Ich für Ihre Kontaktdaten, damit wir warten, in die Tat gehen kann. In weniger als 5 Tage sollte das Geld in der Lage gewesen, und ich werde kommen mehr für mein Geld. Ich werde dir geben 30% der Summe und 70% ist für mich, weil ich weiß, dass nichts für nichts, was ich hoffe, ich bin seit geht
Messe für Sie.

Ich für Ihre vollständigen Angaben Angaben warten:

Ihr Name ... ... ...
Ihre Adresse ... ... ... ...
Ihr direkter Telefon Tele ... ..
Eine Kopie Ihres Personalausweises ... ... ....

Schließlich entfernen Sie bitte das Fahrrad aus der mobile.de Website, weil ich es nach dem Deal kaufen. Ich bin für Ihre frühesten Antwort warten.

Regards,
Jerome Worthy Achtung Betrüger !!!
Darkmannmike51
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2010, 14:56

Re: Verkauf bei Mobile und Scout

Beitragvon Tito_2000 » 22.08.2010, 20:13

Die Leute würden noch schneller Kohle machen wenn die ihre Fantasie nutzen würden um gute Bücher zu schreiben und sie zu verkaufen
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum