
miksch hat geschrieben:Oder man tut so als ob man "EWS"-probleme bekommen hat...
Zwar nicht so rechtens, aber es kostet ja nicht viel, die Seriennummer der Ringantenne checken zu lassen. BMW hat sicherlich eine Liste aus der hervorgeht, welche Produkte störanfällig sind und evt auszuwechseln sind. Es sind vielleicht nicht so viele Maschinen.
Die Ökonomen bei BMW rechnen aus, wieviel es kostet, die störanfälligen Ringantenne auszuwechseln. Diese Summe wird gegen das Risiko, daß eine Antenne irgendwo in der Pampa ausfällt, und was das dann kostet aufgesetzt. Zudem ist bei einigen ja die Garantie abgelaufen, so daß sich Geld verdienen läßt. Auf alle Fälle geht man für die billigste Lösung, und alles wird zu Statistik. Zudem ist aktives EWS ja nicht lebensgefährlich wie ausfallendes ABS oder Fehler im Radlager.
Für den einzelnen Fahrer sieht die Rechnung anders aus da es sich nicht nur ums Finanzielle dreht, sondern darum, daß der Urlaub eventuell hinüber ist.
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum