{[4 km Landstrasse (100-120)]+[31 km BAB (120-200)]+[7km Stadtverkehr (40-70)]}*2/Tag*5Tage/Woche => 5l/100km, sollte die Sonne schön scheinen, kann's auch etwas mehr an Kilometern und Litern werden...
Meine CBR hat bei gleicher Fahrweise exakt genauso viel auf meinem täglichen Arbeistweg zu sich genommen wie die F.
@ egeristi,
ich denke der Verbrauch Deiner F800 ist viel zu hoch. Da solltest Du mal beim bemängeln.
Ich fahre (leider) auch viel Stadtverkehr, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,7 l pro 100 km laut BC.
Gruß Mayk
Hm... Meine wurde beim (gebraucht)Kauf erst aufgemacht, fahre teils Landstraße teils Stadt, inklusive jeden morgen einige Km im Schritttempo(bis ich vorbeischraddeln kann...), das natürlich nicht im 5. oder 6. Gang... Und komm so auch auf nen horrenden 6-er Schnitt...
mit der ST zwischen 3,6 und 4,6 L/100Km je nach Fahrweise (letztes Jahr 8000 Km, diese Jahr ca. 300 Km)
mit der GS immer so bei 4,3 L/100Km bei 65km/h Schnitt (diese Jahr 1200 Km) geht sicherlich auch weniger
ciao F800er _________________________________________ BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
I war am Wochenende in der Steiermark, ein bisschen in den Bergen. Verbauch 4,1 liter. War sehr zufrieden. Danach Wien-Budapest Autobahn, Durchschnitt 160 km/h laut BC, Verbaruch 6 liter. Gestern heute in der Stadt teilweise Stau, wieder 5,8Liter.
Merke immer mehr, das die ST in der Stadt einfach viel mehr verbraucht. Landstrase schaffe ich unter 5 liter Stadt aber für mich unmöglich.
Fahre vielleicht doch nicht so mild, hab keinen Vergleich.
Hab nun ne große Tour nach Würzburg und Umgebung hinter mir. Schön Landstraße gefahren und dabei nicht über 4000 touren gedreht. Hab se mit
3,8 Litern gefahren.