Ich habe an meiner F800ST einen Bordcomputer (BC). Lässt sich die RDC nachrüsten?
Beim nächsten Reifenwechsel die Sensoren, Softwareupdate und fertig

Gruß Skater
TireMoni lässt sich in nur 5 Minuten installieren und muss nicht initialisiert werden; die Batterien sind wechselbar. Ein Satz Sensoren (nur 10g/Sensor) genügt für Sommer- und Winterreifen; Diebstahlsicherung ist im Lieferumfang enthalten. High-Tech Reifendruck-Kontrolle einfach günstig.
Gegi hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Fred nochmals aus der Mottenkiste.
Habe mir neue Reifen aufziehen lassen und bin Samstag die erste tour damit gefahren. Lufttemperatur 28 - 36°.
RDC zeigt vorne 1,9 und hinten 2,3 bar. Hmmm, deshalb hin zur nächsten Tanke und mit Manometer gemessen:
vorne 2,4, hinten 2,9 bar. So soll es doch auch sein. Frage nun: kann man die RDC initialisieren,
damit die Anzeige wieder paßt? Bei den früheren Reifenwechsel war die Anzeige danach immer korrekt.
Im Handbuch finde ich leider nichts dazu.
GT-Rider hat geschrieben:Der RDC zeigt aber IMMER einen kompensierten Wert an, der dem Wert bei 20 Grad Celsius entspricht.
r103 hat geschrieben:Hallo,
sorry aber für mich ist die Temperaturkompensation ein völliger Blödsinn. Ersten glaube ich gar nicht, dass BMW das tatsächlich realisiert hat, weil die dann ja auch wissen müssten, was die aktuelle Reifentemperatur ist. Außentemperatur ist fast völlig uninteressant.
Ich glaube, das steht nur im Handbuch um Reklamationen/Fragen zu entgehen weil andere Druckmesser was anderes anzeigen.
Mich interessiert nur der aktuelle absolute Druck.
Gruß
matze
r103 hat geschrieben:Mich interessiert nur der aktuelle absolute Druck.
GT-Rider hat geschrieben:Hallo??
Das ist nicht dein ernst, oder? Zudem: Warum wohl misst mein RDC in der Einstellhalle heute bei knapp 20 Grad genau denselben Wert wie gestern bei 40. Leute gibts,.....![]()
Wenn dich nur der aktuelle, "absolute" Druck interessiert, dann bist du total auf dem Irrweg. Was für eine wahre Kontrollmöglichkeit bleibt da denn überhaupt? Dann kannst du es schon fast bleiben lassen und einfach mal gegen den Reifen treten um zu schauen, ob da noch Luft drin ist....![]()
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste