"Laufzettel" F 800 ST 2011

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: "Laufzettel" F 800 ST 2011

Beitragvon Slowcurve » 31.03.2011, 17:36

Bei meiner R war das Getriebe am Anfang auch furchtbar. Gänge 4,5,6 flogen einfach mal raus und lautes Knallen der Gänge trotz bereits vorgespanntem Schalthebel
Nach 2tkm wurde es immer besser und ab 5tkm ist alles super. Jetzt mit 11tkm schaltet sich das Getriebe fast wie bei einem Japaner (nicht hauen...)
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 13:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Re: "Laufzettel" F 800 ST 2011

Beitragvon Eike » 31.03.2011, 20:23

Das mit dem Japaner stimmt leider :mrgreen: Unsere SV hatte von Anfang an ein gut schaltbares Getriebe. Wegen der BMW mußte ich mir angewöhnen, nach dem Hochschalten den Hebel immer noch bis zum Einkuppeln unter Spannung zu halten. Ansonsten flog immer ab und zu der 6. Gang raus. Meine Frau gewöhnt es sich noch an, weil bei ihr auch der 6. Gang gelegentlich rausfliegt.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: "Laufzettel" F 800 ST 2011

Beitragvon Tazi » 31.03.2011, 20:27

Das Problem habe ich ab und zu beim Schalten in den 2. Gang... der will manchmal nicht so recht... denke aber es könnte auch an manchmal etwas schlampiger Fußarbeit liegen.
Ansonsten kann ich Eike nur zustimmen. Das Getriebe der SV liess sich auf jeden Fall geschmeidiger schalten :P
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: "Laufzettel" F 800 ST 2011

Beitragvon Slowcurve » 01.04.2011, 09:58

Bei meiner Bandit war es halt auch so. Das von meiner uralten Yamaha war sogar nochmals um Klassen besser.
Nunja inzwischen geht es mit R ja auch besser.
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 13:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Re: "Laufzettel" F 800 ST 2011

Beitragvon Satan Claus » 01.04.2011, 10:23

Eike hat geschrieben:Das mit dem Japaner stimmt leider :mrgreen: Unsere SV hatte von Anfang an ein gut schaltbares Getriebe. Wegen der BMW mußte ich mir angewöhnen, nach dem Hochschalten den Hebel immer noch bis zum Einkuppeln unter Spannung zu halten. Ansonsten flog immer ab und zu der 6. Gang raus. Meine Frau gewöhnt es sich noch an, weil bei ihr auch der 6. Gang gelegentlich rausfliegt.

Gruß Eike


Ja, das ist nervig, bis man sich das angewöhnt hat. Aber wenn man das bei jedem Gang macht, dann ist dieses knochentrockene Getriebe sehr schnell zu schalten,
extrem kurze Schaltwege. Am besten bei hoch und runter den Hebel so lange belastet lassen, bis wieder Gas anliegt.
Wen ich da schon alle abgeledert habe beim anfahren, einmal eine Yamah MT 01, die ist zwar schwerer als die ST, dafür hatte Fahrer ein besseres Leistungsgewicht
als ich, da bin ich der Brocken aufm Motorrad, die MT hat ja weiss Gott genug Hubraum, ich musste nicht ansatzweise ausdrehen, auch andere mussten schon dran glauben,
letztens eine Honda CBR 600 F usw. :mrgreen:
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum