Eike hat geschrieben:Das mit dem Japaner stimmt leider

Unsere SV hatte von Anfang an ein gut schaltbares Getriebe. Wegen der BMW mußte ich mir angewöhnen, nach dem Hochschalten den Hebel immer noch bis zum Einkuppeln unter Spannung zu halten. Ansonsten flog immer ab und zu der 6. Gang raus. Meine Frau gewöhnt es sich noch an, weil bei ihr auch der 6. Gang gelegentlich rausfliegt.
Gruß Eike
Ja, das ist nervig, bis man sich das angewöhnt hat. Aber wenn man das bei jedem Gang macht, dann ist dieses knochentrockene Getriebe sehr schnell zu schalten,
extrem kurze Schaltwege. Am besten bei hoch und runter den Hebel so lange belastet lassen, bis wieder Gas anliegt.
Wen ich da schon alle abgeledert habe beim anfahren, einmal eine Yamah MT 01, die ist zwar schwerer als die ST, dafür hatte Fahrer ein besseres Leistungsgewicht
als ich, da bin ich der Brocken aufm Motorrad, die MT hat ja weiss Gott genug Hubraum, ich musste nicht ansatzweise ausdrehen, auch andere mussten schon dran glauben,
letztens eine Honda CBR 600 F usw.

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.