Sagt das BMW, also eine Niederlassung mit Motorradcenter, oder ein Händler, der u. a. auch BMW-Motorräder repariert? Ich meine ein quietschender Riemen muss ja eine Ursache haben. Wenn das Stand der Technik wäre würde es bei allen S und ST quietschen, tut es aber wohl nicht. Vielleicht ist der Riemen zu stark gespannt, vielleicht fluchtet das Hinterrad nicht sauber oder der Ruckdämpfer wurde nicht sauber montiert.F800er hat geschrieben:Aussage BMW, ist Stand der Technik
Roadslug hat geschrieben:Sagt das BMW, also eine Niederlassung mit Motorradcenter, oder ein Händler, der u. a. auch BMW-Motorräder repariert? Ich meine ein quietschender Riemen muss ja eine Ursache haben. Wenn das Stand der Technik wäre würde es bei allen S und ST quietschen, tut es aber wohl nicht. Vielleicht ist der Riemen zu stark gespannt, vielleicht fluchtet das Hinterrad nicht sauber oder der Ruckdämpfer wurde nicht sauber montiert.F800er hat geschrieben:Aussage BMW, ist Stand der Technik
Roadslug
Roadslug hat geschrieben:In einem Punkt hast du sicher recht: Auch von anderen Herstellern gibt es zweifellos schöne Motorräder. Aber hier verwechselst du die Qualität des Produkts mit der Qualität der durchgeführten Service-Arbeiten. Ist meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. So etwas kann dir (leider) auch bei den Service-Partnern anderer Hersteller passieren.
Roadslug
F800er hat geschrieben:... Und es wird gnadenlos abkassiert ohne Rücksicht auf den Kunden (Beispiel Zahnriemen und Ruckdämpfer, Ventile einstellen an der ST bei 20.000 + 40.000Km, Ventildeckeldichtung nicht auf Kulanz, die GS, woanders gewartet, musste kein einziges mal Ventile einstellen)...
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum