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Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich wundere mich nur, daß Fragestellungen aus der normalen Praxis hier relativ häufig mit Fehlkontruktionen am Motorrrad beantwortet werden.
Wie fahrt Ihr eigentlich Kreisverkehre in der Stadt. Im 1. Gang?
Jetzt beginne ich langsam zu verstehen wie manche F800-Fahrer auf die erstaunlich hohen Verbräuche kommen. Mein Lieblingsgang auf der Landstrasse ist der 6. Gang. Wenn ich Schub brauche schalte ich halt einfach zurück.minni hat geschrieben:mein Lieblingsgang 3. Gang
Landstraße 30 - 130 km/h und immer ausreichend Schub
explorer hat geschrieben:Hab hier keine Probleme.. zur Not eben die Kupplung etwas schleifen lassen..
Kehren fahr ich immer im 2 Gang zügig durch.. ist überhaupt kein Problem.. Fahrsicherheits Training ist wirklich zu empfehlen ich geh auch immer mal wieder auf eins im Frühjahr..
thomas1301 hat geschrieben:Wie fährst du denn Kurven? Schon mal was von Schräglage gehört? Damit kann man jede Kurve mit deutlich höherer Geschwindigkeit als in der Vertikalen fahren!![]()
Klar hat das Stilfserjoch relativ enge Kehren. Aber trotzdem gehen die alle im 2. Gang, da brauch ich doch nicht den 1.
Sobald ich im 2. Gang nur noch mit Standgas fahre und nur wenig bremse -> starkes Ruckeln, Motor aus, Hinterrad blockiert
Rider49 hat geschrieben:Sobald ich im 2. Gang nur noch mit Standgas fahre und nur wenig bremse -> starkes Ruckeln, Motor aus, Hinterrad blockiert![]()
Quintessenz: Viel Schalten und immer etwas Gas halten, nötigenfalls mit der Kupplung spielen, was aber das Mopped instabil macht, Schade.
Art Vandelay hat geschrieben:Nur nicht provozieren lassen. Der trollt doch nur....
Stilfer Joch lässt sich mit meiner F650GS, die ja länger übersetzt ist, als die F800GS, tw. sogar kaum im ersten Gang fahren. Das Problem sind die Innenseiten der von einigen wirklich argen Spitzkehren, die man bei Gegenverkehr ganz innen fahren muss, und dadurch bei extremen Lenkeinschlag fast mit 45° Steigung nehmen muss und dabei nicht viel mehr als Schritttempo fährt. Wenn ich öfters rüber müsste, würde ich mir auch das Ritzel von der F800GS einbauen, wie es viele F650GS-Fahrer machen.
rotax hat geschrieben:Ich verstehe das ganze Gedöns nicht,da kann man lange über die falsche Technik am Moped diskutieren,zu lang übersetzt oder so,BMW zahlt dutzenden
Technikern jede Menge Kohle um sowas zu berechnen,die werden sich schon was dabei denken...
Wenn jemand im Schritttempo das Gleichgewicht nicht halten kann oder jemand in der Kurve fast umfällt dann sind das FAHRFEHLER !
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