Aber doch nur wenn der Betrieb zertifiziert ist, oder?ronne hat geschrieben:Jo, jeder Drehmomentschlüssel muss geeicht werden und wehe man vergisst es. Wenn Du nen doofen Prüfer hast, dann kannst du nicht mehr arbeiten.
ronne
TomX hat geschrieben:... moins, und wie war er? Ich bin heute in der Früh mal bei mir auf die Tanke und habe mir an einem geeichten Reifenbefüller, vorne 2,5 u. hinten 2,9 bar reingemacht. Außentemp. war genau 23 Grad und kalte Reifen. Gleich nach dem verlassen der Tanke im Display RDC gedrückt: vorne 2,4 und hinten 2,8 bar. Gruß Tom
GT-Rider hat geschrieben:Wenn man 2,5/2,9 fährt statt z.B. 2,3/2,7, dann ist das halt härter und man spürt mehr Unebenheiten, Längsrillen, usw.
Mit etwas weniger Luft fühlt es sich im ersten Moment auch sicherer an.
Gante hat geschrieben:.... Als ich mal 2,3/2,7 probiert habe, war mein erster Eindruck auch, dass es sich gerade bei Längsrillen in Schräglage stabiler anfühlt. Ich wundere mich, dass Kajo von einem verbesserten Handling bei reduziertem Druck berichtet. Mein Eindruck war im Gegenteil, dass zwar wie gesagt die Stabilität zunimmt, aber man zum Einlenken und gerade in schnellen Wechselkurven doch mit etwas mehr Nachdruck zu Werke gehen musste. Grüße, Marcus
GT-Rider hat geschrieben:Wenn man 2,5/2,9 fährt statt z.B. 2,3/2,7, dann ist das halt härter und man spürt mehr Unebenheiten, Längsrillen, usw. Mit etwas weniger Luft fühlt es sich im ersten Moment auch sicherer an..
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