Eine Öl(glaubens)frage

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon 815-mike » 02.06.2022, 13:51

:shock: ...dann muß ich bei den Tanken der Umgebung mal nachfragen, ob die mir mein Altöl ohne Kaufnachweis in ebenjener Tanke abnehmen...beim Wertstoffhof verlangen die (in meiner Gegend) jedenfalls pro Liter Altöl so einige Euro...
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Mopedfan71 » 04.06.2022, 14:47

Ich nutze natürlich eine Tanke, die mich öfters gesehen haben. Bei kleinen Behältern muss man garnicht fragen, da ja extra oft Einwurfbehälter für Öl, neben dem Restmüll sind.
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2010, 20:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Espressotrinker » 05.06.2022, 08:15

Gelöscht
Zuletzt geändert von Espressotrinker am 05.06.2022, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Have fun no risk ThumbUP
Espressotrinker
Benutzeravatar
Espressotrinker
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2022, 17:08
Wohnort: Nidderau im hessischen Main-Kinzig-Kreis
Motorrad: BMW F 800 ST in Blau

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon freis » 05.06.2022, 11:51

Mopedfan71 hat geschrieben:Ich nutze natürlich eine Tanke, die mich öfters gesehen haben. Bei kleinen Behältern muss man garnicht fragen, da ja extra oft Einwurfbehälter für Öl, neben dem Restmüll sind.

Sind die aber nicht eher für ENTLEERTE Ölbehälter und/oder ölverschmutzte Tücher vorgesehen?????
Gute Grüße,
freis

Kein-Alukofferherumfahrer
Benutzeravatar
freis
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2021, 20:41
Motorrad: F800R

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon HarrySpar » 05.06.2022, 14:15

Und immer nach einer Weile, wenn der Mopedfan wieder mal sein Altöl in so einen Behälter gekippt hat, läuft unten alles raus.
Weil die nur für Öllappen sind und unten gar nicht dicht sind. winkG
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon 815-mike » 05.06.2022, 16:40

HarrySpar hat geschrieben:Und immer nach einer Weile, wenn der Mopedfan wieder mal sein Altöl in so einen Behälter gekippt hat, läuft unten alles raus.
Weil die nur für Öllappen sind und unten gar nicht dicht sind. winkG
Harry


...na da bin ich beruhigt und kippe mein Altöl - wie gehabt - weiterhin stets in den Gulli! ThumbUP
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Mopedfan71 » 06.06.2022, 14:11

HarrySpar hat geschrieben:Und immer nach einer Weile, wenn der Mopedfan wieder mal sein Altöl in so einen Behälter gekippt hat, läuft unten alles raus.
Weil die nur für Öllappen sind und unten gar nicht dicht sind. winkG
Harry

Richtig lesen! "für die Behälter mit Restöl / Lappen" o.ä. steht (stand?) darauf. Lediglich über die Menge von "Rest" könnte man diskutieren.
Vollständig zu 100% entleerte Behälter kann es nicht geben, also muss der Entsorgungsweg darauf eingerichtet sein.
Besonders, da manche zum 200ml nachfüllen 1l kaufen und den "Rest" mit Behäter darin einwerfen, wie vorgegeben.
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2010, 20:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum