Eine Öl(glaubens)frage

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Lardlad » 24.02.2021, 13:50

HarrySpar hat geschrieben::D Therapeutische Behandlung brauch ich keine :D


Seid alle unbesorgt über mich! Mir geht es bestens. Und ich fühle mich sicher.

Harry
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Lardlad » 24.02.2021, 13:51

...wenn ich für jedesmal, wo (sinngemäß) soetwas bei einem Therapeuten vorgebracht wurde nur einen Cent bekommen hätte...

....dann... Sekt
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon HarrySpar » 24.02.2021, 14:02

Hmmmmm, ich könnte das umgekehrt auch sagen.
So in etwa: Wenn ich für jedes Mal, wo andere gesagt haben, dass dieses oder jenes schlimme Folgen haben kann, und diese schlimmen Folgen dann aber doch nicht eintrafen, ich nur einen Cent bekommen hätte, .... dann .... .. Sekt

Harry ;-)
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Lardlad » 24.02.2021, 14:04

Na dann wünsche ich weiterhin viel Glück...
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon El Micha » 24.02.2021, 14:44

Nicht die Menge der Unfälle macht es am Ende. Es reicht der Eine....

Folgendes Szenario:
LKW war in der Waschstrasse und verliert in einer Kurve das Wasser, welches sich auf der Plane gesammelt hat.
Du kommst mit deinem Bike angeschlichen. Jetzt kommt der nie erwartete Kolbenfresser, weil du ja immer am Öl und Wechsel gespart hast. Deine Reifen wollen auf der feuchten Strasse Grip aufbauen....aber woher nehmen? Sie fahren ja erst seit 490km auf der Karkasse.
Leider kommt dir in diesem Moment auch noch ein mit Familie besetztes Auto entgegen.
Du klopfst höflich an. Doch der Vater versteht die Höflichkeit als Aufdringlichkeit und verreißt das Lenkrad.
Am Ende sind die Kinder hinten tot und du Querschnittsgelähmt, weil jemand an der Auslaufzone gespart hat und du einen Baum geküßt hast.

Sollte ich der Vater aus dem Auto sein werde ich dir auch noch die Arme so brechen, dass du nicht mal mehr dein gespartes Geld zählen kannst.

Also bitte. Du bist nicht alleine auf der Straße. Geiz ist nicht immer nur Geil.
Bremsen versaut die Felgen!
Benutzeravatar
El Micha
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2020, 20:47
Motorrad: BMW F800R

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Lardlad » 24.02.2021, 14:54

Rabiat....

@HarrySpar

Möge Deine OBD stets zuverlässig und fehlerfrei funktionieren.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon HarrySpar » 24.02.2021, 15:03

Ein kleines Restrisiko ist immer.
Aber bei mir ist es sicher kleiner als bei fast allen anderen, die auf der Landstraße mit 120 fahren und auf der Autobahn mit 200.
Auch wenn ansonsten am Motorrad alles vorschriftsmäßig ist.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon El Micha » 24.02.2021, 15:44

Du erhöhst das Restrisiko aber künstlich und man kann immer sagen, dass ja alle anderen schlimmer fahren als ich.
Wenn ich normal fahre und mir sowas passieren sollte, dann bitte aus Gründen wo ich mir hinterher keine Vorwürfe machen muss, dass ich die Möglichkeit gehabt hätte es zu vermeiden.
Egal, du scheinst mir eh nicht der Typ zu sein, bei dem man mit Argumenten weiterkommt.

Daher allzeit gute Fahrt und alles Glück der Welt. Hoffentlich musst du dir nie wegen eine paar Euros vorwerfen, ein Unglück hervorgerufen zu haben.
Bremsen versaut die Felgen!
Benutzeravatar
El Micha
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2020, 20:47
Motorrad: BMW F800R

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon ike » 24.02.2021, 19:36

Hallo zusammen.
Meine Frage an Harry: worin unterscheidet sich ein Sturz aus 95km/h von einem bei 120km/h und bei 200km/h.

Meines Erachtens geht es dir bei allen 3en danach nicht gut.
Daher zählt Geschwindigkeit nicht als Argument.
Oder ?
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Christoph M » 24.02.2021, 19:41

@ Lieber El Micha ! Lieber Holger 1


Ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll, aber jemand muß unsere Coronawelt retten. Ihr müßt Harrys Welt verstehen, er ist kein Rowdy, er ist ein Showmaster
ein Entertainer, der Nissan Pixo mit 68 PS fährt. Mit gewaltigen 155 Breite Reifen auf der Autobahn zur Arbeit. Können solche Leute gefährlich werden ? Ich glaube nicht. Er hat Spaß
am Schreiben, er möchte uns unterhalten und schockieren mit seinen Nachrichten, aber Harry ist nicht ein Heizer, er fährt mit 87 Sachen über Autobahn und freut sich
über Rückenwind. Er freut sich jeden Tag, wenn er seine Alpen sieht, und während der Pause uns schreiben kann. Er braucht noch seine Arme, genauso wie ich. Also
lassen wir die Kirche im Dorfe. Ich grüße Euch alle mit links ThumbUP kiss

Liebe Grüße Chris



PS. ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgepeitsch, ich bin sensibel . winkG Und ich möchte auch seine Alpen sehen !
Zuletzt geändert von Christoph M am 25.02.2021, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Lardlad » 24.02.2021, 20:50

..aber ganz im Geheimen stehst Du doch ein klitzekleines bisschen drauf, oder? Jetzt mal ehrlich...



Nee, Quatsch, hast ja irgendwo Recht, manche sind in einem ganz eigenen interlektuellen Universum unterwegs...und viele, auch ich, haben da Hausverbot...und bedauern das nichteinmal.

Da in diesem Universum m.E. keine allzu große Populationsdichte vorherrscht, sind die Wahrscheinlichkeiten in der Schnittmenge zwischen diesem Universum und der wirklich wahren Welt (in der schon genug Bekloppte rumrennen; Zitat: Berge von Irren in der Republik [ich glaube von Extrabreit]) einander zu begegnen denkbar gering.

Also.... kiss
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Christoph M » 24.02.2021, 21:24

Hallo Lardlad !

Ich danke Dir für Deine Antwort ! Ich habe schon genug Leid auf diese Erde gesehen, deshalb habe ich immer andere Leute geschützt ,und die haben mich geschützt !
Einmal hat mir eine Stimme gesagt : Ich werde alt wie ein Stein ,hoffentlich hat sie Recht gehabt ! Weil ich noch ein mal nach Garda See möchte, und in vier Jahren
zum meinen runden Geburstag, die Alpen Runde drehen will.

Mit freundlichen Grüßen Chris
Zuletzt geändert von Christoph M am 26.02.2021, 20:45, insgesamt 5-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon HarrySpar » 24.02.2021, 21:24

ike hat geschrieben: worin unterscheidet sich ein Sturz aus 95km/h von einem bei 120km/h und bei 200km/h.?

Ich hatte bereits Stürze.
Einmal vielleicht mit 50km/h. Kann mich selber wegen Gehirnerschütterung nicht dran erinnern. Aber laut Zeugen war ich etwa 50km/h in dieser Rechtskurve unterwegs. Erlaubt waren 100. Der Sturz war, weil am Ende dieser Kurve einer vom rechten Parkplatz auf die Straße kam. Hat mir die Vorfahrt genommen. Ich konnte offensichtlich fast noch ausweichen und links an ihm vorbei. Hab aber sein Auto grad noch mit meinem rechten Hax erwischt. Also rechts Oberschenkelbruch. Tja, will nicht wissen, wie sowas bei z.B. 90 oder 100km/h ausgegangen wäre.
Dann ein zweiter Sturz allein in einer immer enger werdenden Linkskurve. War vielleicht ebenfalls so 50km/h. Es hat mich in die Stauden gehauen. Rechts Kreuzbandriss und Innenbandabriss und Schienbeinkopf gespalten. Wurde alles wieder gut. Auch da will ich nicht wissen, wie sowas mit 100km/h ausgeht.
Und ein dritter Sturz, bzw. eher am Schluss nur noch ein Umfaller. Irgendwie blieb in dieser Linkskurve das Gas hängen und der Motor bremste nicht ab, obwohl ich das Gas vor der Linkskurve zugemacht habe. Also die Kurve nicht gekriegt sondern geradeaus über etwa 8m Kies und dann gegen eine steigende Böschung mit dem Vorderrad rauf, bis ich dann letztendlich nach links umgefallen bin. Das war übrigens 2016, also schon mit der F800S. Da ist mir gesundheitlich rein gar nix passiert. Außer paar Kratzer und Schäden an der F800S. Könnten auch so 50km/h gewesen sein. Auch so einen Unfall möchte ich lieber nicht mit 100km/h haben.
Tja, und dann waren sicher noch etliche Situationen, wo ich mit meinen gemütlichen 85km/h noch locker abbremsen oder ausweichen konnte. Passierte also rein gar nix außer paar Schweißperlen. Mit 120km/h wäre es das ein oder andere Mal zu einem Unfall gekommen.
So! DAS ist der Unterschied zwischen den Geschwindigkeiten!
Wenn ich EINES ganz sicher weiß, dann DAS: Die Geschwindigkeit ist das A und O!!!
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon Christoph M » 24.02.2021, 21:36

@ Harry !

Nach 40 Jahren Motorrad Fahren lagen schon die meisten auf der Nase !

Ich grüße dich Herzlich Harry ! Bleib Gesund, und hoffentlich wierst Du so alt wie ich ( wie ein Stein ! ) ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Eine Öl(glaubens)frage

Beitragvon HarrySpar » 24.02.2021, 21:37

Danke ;-)

27.02.2021:
Am Montag wieder beim Norma: 10W40er für 15€ der 5l Kanister und 5W40er für 20€ der 5l Kanister. Schreiben sogar "Made in Germany" ;-)
Greift zu!
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum