Absaufen beim Kuppeln anfahren sehr empfindlich

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Absaufen beim Kuppeln anfahren sehr empfindlich

Beitragvon Phil_87 » 31.03.2023, 04:07

Hallo zusammen,

An die F800 Fahrer,

Habt ihr auch so eine empfindliche Kupplung beim anfahren?

Wenn ihr leicht die Kupplung loslässt ohne gaszugeben mit schwankendem Leerlauf bleibt sie dann an und könnt auf ebener Strecke in Schrittgeschwindigkeit fahren oder geht sie dann aus?

Meine Kupplung ist iwie so empfindlich mit leicht schwankendem Leerlauf das sie abstirbt. Hat jemand auch so Symptome gehabt?

Grüße Philippe
Phil_87
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2022, 19:33
Motorrad: F800ST

Re: Absaufen beim Kuppeln anfahren sehr empfindlich

Beitragvon uszuschnigge » 31.03.2023, 07:02

Hallo Phil,
F 800St Bj 2012: kein Problem mit "Kupplung langsam kommen lassen" und dann im Schritttempo Leerlauf weitereiern. Dann zockelt sie zwar manchmal, geht aber nicht aus. Seit 2014 nicht beim Händler gewesen, Service mache ich selbst.

Viele Grüße
Schorse
uszuschnigge
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.08.2014, 10:02
Motorrad: F 800 ST

Re: Absaufen beim Kuppeln anfahren sehr empfindlich

Beitragvon HarrySpar » 31.03.2023, 08:10

Also ich kann bei meiner F800S BJ Herbst 2009 auch im Standgas, also ohne Gas geben die Kupplung auf ebener Straße langsam kommen lassen und losrollen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Absaufen beim Kuppeln anfahren sehr empfindlich

Beitragvon EPN Itzehoe » 31.03.2023, 16:33

Das geht bei meiner GT überhaupt nicht, also beim Anfahren immer schön Gas geben. Hat mich zu Anfang sehr gestört, weil die Charakteristik der bis dahin gefahrenen K75 ganz anders ist. Vergleichsweise hat die F 800 gar keinen 1. Gang sondern fährt übersetzungsmäßig gesehen im 2. an.
EPN Itzehoe
 
Beiträge: 76
Registriert: 26.09.2018, 01:51
Motorrad: F 800 GT

Re: Absaufen beim Kuppeln anfahren sehr empfindlich

Beitragvon Phil_87 » 03.04.2023, 16:58

uszuschnigge hat geschrieben:Hallo Phil,
F 800St Bj 2012: kein Problem mit "Kupplung langsam kommen lassen" und dann im Schritttempo Leerlauf weitereiern. Dann zockelt sie zwar manchmal, geht aber nicht aus. Seit 2014 nicht beim Händler gewesen, Service mache ich selbst.

Viele Grüße
Schorse



Huhu,

Danke. Jep schön zu erfahren. Ich teste mal weiter. Hab ein neues Update installieren lassen mitsamt neuer Mptosteuergeräte Software. Läuft jetzt um einiges besser. Drehzahl schwankt aber trotzdem noch ein wenig und ich denke wenn ich in einem passenden Moment kupplung kommen lasse, kann sie absaufen wie auch von einem Gt fahrer beschrieben, sieht unten. Bald werde ich noch Ventile Drosselklappe fein einstellen lassen mit der Hoffnung das es dann besser wird.
Phil_87
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2022, 19:33
Motorrad: F800ST

Re: Absaufen beim Kuppeln anfahren sehr empfindlich

Beitragvon Phil_87 » 03.04.2023, 17:02

EPN Itzehoe hat geschrieben:Das geht bei meiner GT überhaupt nicht, also beim Anfahren immer schön Gas geben. Hat mich zu Anfang sehr gestört, weil die Charakteristik der bis dahin gefahrenen K75 ganz anders ist. Vergleichsweise hat die F 800 gar keinen 1. Gang sondern fährt übersetzungsmäßig gesehen im 2. an.



Huhu,

Jap. Ist sehr unterschiedlich. Ich bin mal ne GT Leihmaschine von Bmw gefahren die ist ganz gut gelaufen. Bin dann auch wieder danach zur ST und hatte das gefühl das diese aber iwie runder läuft.
Phil_87
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2022, 19:33
Motorrad: F800ST

Re: Absaufen beim Kuppeln anfahren sehr empfindlich

Beitragvon Phil_87 » 03.04.2023, 17:03

HarrySpar hat geschrieben:Also ich kann bei meiner F800S BJ Herbst 2009 auch im Standgas, also ohne Gas geben die Kupplung auf ebener Straße langsam kommen lassen und losrollen.
Harry



Danke dir.
Phil_87
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2022, 19:33
Motorrad: F800ST


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum