komme gerade von einem 2 wöchigen Alpentrip (4000km) zurück. Genau 10167 km beim Verlassen des Autoreisezugs, also gleich mal zum

Leider hat meine F 800 S etwas gelitten, die Schweißnaht zwischen Verbindungsrohr und Endschalldämpfer ist auf vollem Umfang gerissen - einfach abvibriert. Nun ja, das geht auf Garantie - aber erlebt habe ich das bei einem fast neuen Motorrad noch nicht.
Was mich dann zuhause aber erwartete läßt mich doch ein wenig an der Verarbeitungsqualität von BMW zweifeln. Ich nehme die Packrolle ab und entfernt die Lackschutzfolie, die ich zum Schutz des Lackes an die Heckverkleidung geklebt hatte und ein ca. 5x10 cm großes Stück Lack fand den Kontakt zur Folie angenehmer, als den zur Grundierung.
Ich weiß nicht, wie oft ich in meinem Leben schon Schutzfolie an ein Motorrad geklebt habe, aber selbst die grottig schlechten Lacke meiner Suzikis hat das auch nach vielen Jahren im warsten Sinne des Wortes nicht gekratzt.
Mal sehen was der
