Verarbeitungsqualität F800

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Verarbeitungsqualität F800

Beitragvon HeRo » 16.06.2008, 11:57

Moin,

komme gerade von einem 2 wöchigen Alpentrip (4000km) zurück. Genau 10167 km beim Verlassen des Autoreisezugs, also gleich mal zum :) und einen Inspektionstermin gemacht.

Leider hat meine F 800 S etwas gelitten, die Schweißnaht zwischen Verbindungsrohr und Endschalldämpfer ist auf vollem Umfang gerissen - einfach abvibriert. Nun ja, das geht auf Garantie - aber erlebt habe ich das bei einem fast neuen Motorrad noch nicht.

Was mich dann zuhause aber erwartete läßt mich doch ein wenig an der Verarbeitungsqualität von BMW zweifeln. Ich nehme die Packrolle ab und entfernt die Lackschutzfolie, die ich zum Schutz des Lackes an die Heckverkleidung geklebt hatte und ein ca. 5x10 cm großes Stück Lack fand den Kontakt zur Folie angenehmer, als den zur Grundierung.

Ich weiß nicht, wie oft ich in meinem Leben schon Schutzfolie an ein Motorrad geklebt habe, aber selbst die grottig schlechten Lacke meiner Suzikis hat das auch nach vielen Jahren im warsten Sinne des Wortes nicht gekratzt.

Mal sehen was der :) dazu sagt. Ich hoffe doch stark, dass das auch auf Garantie geht.
HeRo

Re: Verarbeitungsqualität F800

Beitragvon buti » 16.06.2008, 12:47

HeRo hat geschrieben:Mal sehen was der :) dazu sagt. Ich hoffe doch stark, dass das auch auf Garantie geht.

bei welchem :lol: bist denn ??
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon HeRo » 16.06.2008, 13:47

Motorradzentrum Offakamp. Da habe ich sie auch gekauft.

War ein Vorführer, EZ 05/06 mit gerade 1200 km auf der Uhr und wie neu. Gekauft habe ich sie am 18.03.2008 mit ein Jahr Garantieverlängerung, ist also gerade mal 3 Monate her. Selbst ohne Garantie dürfte das wohl unter Gewährleistung fallen.

Das mit dem Auspuff ist nicht wirklich schlimm, weil der BMW Akrapovic im Austausch billiger als eine neue Originaltüte ist :roll:
HeRo

Beitragvon buti » 16.06.2008, 14:25

dann guck Dir Dein Motorrad hinerher genau an, unser Mituser "gonzo" hat da schon die übelsten Erfahrungen gemacht (Schrauben mit der WaPu angezogen usw). Mit dem Lack wünsche ich Dir viel Glück.

Ich habe mein Motorrad bei BMW in Husum, im Rahmen der 10.000er, neu lackieren lassen. Hat 500€ gekostet. Ein 3-Schichtlack, original BMW Ton.
Jörg بطي

buti

Beitragvon HeRo » 17.06.2008, 11:53

@Buti: Husum is 'n büschen weit. Und 500 Ocken hört sich ja eher nach einer kompletten Lackierung des ganzen Motorrads an. Warum hast Du Deine denn überhaupt lackieren lassen ?

Ist Dir auch der Lack abgeblättert oder umgefallen oder wolltest Du eine andere Farbe als gelb/rot ?

Wenn ich das ganze Motorrad lackieren würde, würde es mit Sicherheit schwarz werden, aber dann wäre mir auch egal, ob es ein Original BMW Lack ist oder nicht.
HeRo

Beitragvon buti » 17.06.2008, 13:18

HeRo hat geschrieben:@Buti: Husum is 'n büschen weit. Und 500 Ocken hört sich ja eher nach einer kompletten Lackierung des ganzen Motorrads an. Warum hast Du Deine denn überhaupt lackieren lassen ?

Ist Dir auch der Lack abgeblättert oder umgefallen oder wolltest Du eine andere Farbe als gelb/rot ?

Wenn ich das ganze Motorrad lackieren würde, würde es mit Sicherheit schwarz werden, aber dann wäre mir auch egal, ob es ein Original BMW Lack ist oder nicht.

die Farbe sah sch... aus, meine war rot, die BMW Farben sind furchtbar und ohne Tiefe

yep, meine ist schwarz, und das die Arbeit mit einer Rechnung von BMW sowie mit einer Farbe von BMW ausgeführt wurde macht es später beim Verkauf nicht schwerer ;)

Husum ist übrigens nicht weit, ne gute Stunde Fahrt und die Nordsee läd zum baden ein. Mir ist ein ordentlicher Händler wichtiger als die räumliche Nähe, im nahen Umkreis von Hamburg hab ich den leider nicht gefunden.

Ich habe heute grad ein neues Motorrad gekauft, das ist schon schwarz und kommt aus Kiel, Hamburg hat leider wieder verloren.
Jörg بطي

buti

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT