Seite 1 von 1
dumme Frage.... vielleicht

Verfasst:
09.07.2009, 02:18
von DerKoch
Wann immer ich ein Bild von einer "S" sehe fällt mir der Höcker in der Mitte der Sitzbank auf auch bei verschiedenster Lektüre die ich schon durchgegangen bin kommt immer wieder dieser Höcker ins Gespräch. Ich hab auch schon drauf geachtet ob´s vielleicht was mit dem Baujahr zu tun hat aber da bin ich auch nicht wirklich schlau draus geworden. Wie dem auch sei... ich würde gerne wissen warum alle einen solchen Höcker haben und ich habe keinen. Hat es was mit normaler, hoher oder niedriger Sitzbank zu tun? Nicht dass ich den Knubbel unbedingt bräuchte aber ich will gerne wissen warum es ist wie es ist.

Verfasst:
09.07.2009, 07:23
von F800STKalli
Bisher habe ich auch noch keine logische Erklärung dafür für gelesen. Aber möglich ist
1. nur Design
2. dass der Sozius besseren Halt hat, was ich aber bezweifle
3. der sportliche Touch unterstrichen werden soll
und zu 3. kann ich sagen, dass ich froh bin, ihn zu haben. Bei schneller Fahrt geniesse ich ihn: Ich schiebe, wie bei einer Rennsemmel, den Hintern direkt ran und habe somit ein besseres Gefühl für die F. Ich fühle mich durch den zusätzlichen Kontakt wohler, weil ich die Maschine besser ertasten kann und damit Infos über Reaktionen und Fahrverhalten sensibler erhalte. Als zusätzliches Input.
Vollen Tank und leere Straßen
Kalli

Verfasst:
09.07.2009, 07:47
von CeeJay
Hallihallo,
soviel ich weiß hat die niedrige Sitzbank keinen Höcker, die beiden anderen schon. Warum das so ist? Keine Ahnung...
Gruß,
Christian

Verfasst:
09.07.2009, 07:54
von F800STKalli
Vllt, wer eine niedrige Sitzbank braucht, der braucht auch keinen Höcker, der beim Beinrüberschwingen im Weg ist.
Vollen Tank und leere Straßen
Kalli

Verfasst:
09.07.2009, 09:24
von RalfS
Hatte immer vermutet daß der Höcker das Rutschen auf der Sitzbank beim Beschleunigen verhindern soll, ist ja schließlich ein Sportmodell.


Verfasst:
09.07.2009, 09:31
von ben80
RalfS hat geschrieben:Hatte immer vermutet daß der Höcker das Rutschen auf der Sitzbank beim Beschleunigen verhindern soll, ist ja schließlich ein Sportmodell.

So steht es auch bei im BMW sonderheft. Bericht F800R

Verfasst:
09.07.2009, 11:18
von lerhi713
Der Höcker soll das Rutschen verhindern und dem Sozius Halt geben er ist bei der 800er + 825er vorhanden bei der 775er fehlt der Höcker weil der Fahrer hier keine zusätzliche Abstützung mehr braucht.
Grüsse
Hans

Verfasst:
10.07.2009, 02:31
von DerKoch
Vielen Dank... jetzt weiß ich bescheid.