Nach 30min tun mir (179cm) bei meiner F800S mit normaler Sitzbankhöhe beide Pobacken weh.
Beim Wunderlich wollen sie demnächst eine Sitzbank anbieten, die das Steißbein entlastet.
Aber dann kaufe ich vielleicht für 349€ diese Sitzbank und hernach paßt die auch wieder nicht.
Ich kenne mich da jetzt nicht gut aus mit der Ergonomie eines menschlichen Gesäßes.
Aber irgendwie denke ich, daß die Bank in der Längsachse betrachtet mittig etwas erhöht sein sollte, also eine kleine Erhebung auf der Mittellinie.
Oder vielleicht sollte die Fläche einfach in der Längsachse betrachtet etwas halbrund nach oben gestaltet sein und nicht so brettflach.
Außerdem denke ich, daß die Bank am vorderen Ende kurz vor dem "Tank" (der ja bei der F800 gar kein Tank ist) eher wieder etwas weiter nach oben verlaufen sollte.
Hat da einer einen Tip für mich?
Oder kann ein örtlicher Autosattler meine Bank etwas unterpolstern? Ich weiß nur nicht, was ich dem sagen soll, wo er unterpolstern soll. Denn wie gesagt, ich kenne mich mit der Ergonomie eines menschlichen Gesäßes nicht so aus.
So ein Autosattler wird sich ja mit den speziellen Gegebenheiten einer Motorradsitzbank nicht so gut auskennen.
Dem werde ich also schon genau sagen müssen, an welcher Stelle er sie wie ändern muß.