Ich möchte mich von allen in diesem Forum verabschieden und Euch eine unfallfreie Zeit und weiterhin viel Spaß mit den schönen 800ern von BMW wünschen.
In diesem Forum habe ich viele gute Tips und Tricks erhalten und immer gerne reingeschaut.
Die F800S ist und bleibt für mich eines der meist unterschätzten Motorräder in der Modellpalette, insbesondere mit anderem Fahrwerk ist das Ding auf der Landstraße ein echter Killer.
Auf der Suche nach einem Nachfolger bin ich bei BMW leider nicht fündig geworden. Das Baukastenprinzip und leider viel zu viel Plastik stören mich und auch wenn die Bikes technisch toll sind, fehlen mir beim Fahren die Emotionen. Perfektion ist leider auch irgendwie langeilig.
Nach einem halben Jahr Probefahren quer durch alle Hersteller, bin ich spasseshalber auch Harley Davidson gefahren. Ja, über die untermotorisierten Kräder habe ich auch immer gelacht und ich war der erste der gesagt hat, das das kein Motorradfahren ist.
Was soll ich sagen, die Bremsen (nur eine (kleine) Scheibe vorn bei 313kg Leergewicht bei der von mir gefahrenen Fat Boy) sind im Vergleich zur F800S eine absolute Katastrophe, knapp 800 Kubik pro Zylinder aber nur 76PS (wie gesagt 313kg leer), praktisch keine Schräglage möglich......
Ich glaube es hat keinen Sinn es zu erklären, insbesondere bei dem Preis von über 20000€ aber mich hat es halt erwischt. Ich möchte nichts anderes mehr fahren, leider muss ich jetzt noch 6-8 Monate warten.
Also, jedem seinen Spass auf der Strasse und bleibt am Leben
Chris