ich habe meine NEUE (Koffer, BC,ABS,RDC,LED-Blinker) am Samstag den 05.03.2011 endlich vom

Um die F nicht schon über die dreckigen vollgegüllten Strassen fahren zu müssen, habe ich mir unseren Firmen VITO (9-Sitzig) organisiert. Heckklappe ausgemessen (120 hoch und breit) und für passend erachtet, da die F schräge hineingeschoben wird und damit eigentlich noch ca. 5mm über dem Windschild Luft sein müsste. Weiterhin habe ich die beiden hinteren Sitzbankreihen demontiert und in die Garage gestellt. Ladelänge demnach 2,40m.
Beim

Am Sonntag habe ich dann die erste Fahrt unternommen, so ca. 250 km. Und Montag nochmal 100 km.
Was viel auf ? Der erste Start war ohne Probleme, Sie röhrte sofort los. Zuerst ging es auf den örtlichen Aldi-Parkplatz für ein paar Runden links und rechts herum, einfache Bremsmanöver, na ja eben ein paar "Eingewöhnungsübungen". Und alles ohne Probleme.
Auf der Strasse gab sie mir dann den Rest

Ein Punkt sei noch zu erwähnen: die Reichweitenanzeige gibt es nicht mehr, sondern es werden die Km angezeigt, die man seit Erreichen der Reservemenge gefahren hat. So ganz habe ich den Sinn noch nicht verstanden. OK, ich weiß, dass ich 4 Liter Reserve habe und damit ca. 88 Km weit komme bei 4,5 L/100 Durschnitt (angezeigter Durchnittsverbrauch 4,4L/100).
Auf jeden Fall habe ich bisher den Kauf der F 800 nicht bereut. Im Gegenteil !!!
P.S.: an der Tanke kam ich mit einem Biker auf einer Triumpf ins Gespräch: er wird kurzfristig zu BMW wechseln

Das Wochenende soll ja zumutbar werden und ich werde wenn es passt, weitere Erfahrungen posten.
Gruß
Michael