Ich tippe:
1. Ducati
2. Yamaha
3. BMW
Gerade an einer Tanke ca. 30 Biker gesehen. 80% 1200/1250 GS.
JürgenBY hat geschrieben:
Gerade an einer Tanke ca. 30 Biker gesehen. 80% 1200/1250 GS.
pschlosser1982 hat geschrieben:Ducati hat bzgl. Wartung mehr Punkte als BMW?! Ist das nicht der Testastretta-Motor mit Desmotronic? Falls ja, sollte die Ducati alleine deswegen schon 10 Punkte bzgl. Wartung verlieren...
Tanke hat geschrieben:Hat eigentlich hier jemand Erfahrung bezüglich tatsächlicher Tourentauglichkeit der Tracer 9 was das Fahrwerk betrifft?
Oder gibt es irgendeinen Test bei dem das Thema tatsächlich mal vernünftig beleuchtet wird?
Bei den ganzen Tests wird ja immer nur solo auf schönen Strecken geballert, warum eigentlich immer das Motorrad mit dem sportlicheren Fahrwerk und meist auch Motor, subjektiv besser abschneidet.
Was mich sehr stutzig macht…die Tracer hat sage und schreibe 40mm Federweg weniger als die XR, ja sogar ein paar mm weniger als die R glaub ich. Wenn ich mir jetzt vorstelle, meine XR hätte die Federwege und das Fahrverhalten von nem sportlichen naked bike, wäre die XR überhaupt keine Option für mich.
Wie schlägt sich die Tracer im Soziabetrieb, voll beladen und auf schlechten Straßen mit Bodenwellen, Rissen, Schlaglöchern,…? Was ja eigentlich ein Adventure-/Touring Bike dann doch sehr gut können sollte, auch wenn es nicht die Federwege einer Enduro hat.
Das hat mich zb auch an der 1000XR gestört (bzw. meine Frau hinten drauf )… solo absolut bombe, aber für die große Tour auf nicht perfekten Straßen….ne, auf Dauer zu hart und nervig abgestimmt. Da hat das ESA auch nix mehr geholfen.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste