Hallo,
die Multistrada V2 ist wirklich sehr leicht geworden, dank des neuen Motors, der angeblich viel leichter sein soll. Mit 890 ccm bietet er jetzt 115 PS. Ich hoffe, ich habe das richtig gelesen. Schade nur, dass der Motor etwas an Hubraum verloren hat – früher 937 ccm mit 113 PS. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Ja, in diesem Fall arbeitet der Motor ohne Desmodromik, dafür aber mit variabler Ventilsteuerung, was natürlich etwas weniger metallische Geräusche erzeugen dürfte. Ich finde die Maschine auch sehr schön und wollte sie im Frühling Probe fahren. Leider stand sie damals nicht zur Verfügung, weshalb ich mich für den Streetfighter entschieden habe.
Ich hoffe, dass ich die neue Multistrada im März testen kann, da mich der neue 90°-V-Twin Motor sehr interessiert. Der Preis beginnt bei 15.990 €, was sie teurer macht als die F900XR. Allerdings fährt die XR mit 17-Zoll-Rädern, was vielen Motorradfahrern, die sportlicher unterwegs sind, in diesem Fall besser gefallen dürfte.
PS. Ducati Multistrada V2 2025 - Elektronik und Fahrmodi
Umfassende elektronische Assistenzsysteme gehören ebenfalls zur Serienausstattung. Dazu zählen Kurven-ABS, schräglagenabhängige Ducati Traction Control (DTC), Ducati Wheelie Control (DWC), Engine Brake Control (EBC) und tempomat. Über das TFT-Farbdisplay können fünf Fahrmodi (Sport, Touring, Urban, Enduro, Wet) sowie individuelle Einstellungen für Fahrwerk und Motorsteuerung konfiguriert werden. Auch für das TFT gibt es drei Modi (Road, Road Pro und Rally), die verschiedene Layouts und Informationsangaben priorisieren. Die Multistrada V2 S bietet zusätzlich einen Quick Shifter, ein Multimedia-System und beheizbare Griffe. Sicherheitsfunktionen wie die Coming-Home-Beleuchtung und das Ducati Brake Light EVO sind serienmäßig integriert. " 1000 PS "
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«