Mosch hat geschrieben:Sicherlich waren es vor 50 Jahren noch alles richtiger Männer so ganz ohne ABS usw als sie mit ihren 40PS durch das Dorf geknattert sind.
40 PS sind gut.

Ehr statte 140 PS / Yamaha Vmax (2LT) OHNE ABS.
Christoph M hat geschrieben:Da muss ich dich jetzt ganz höflich fragen: Warum hast du dir überhaupt eine F900XR mit allen Assistenzsystemen gekauft?
Diese Frage nehme ich mal auf. In meinem Falle eine F900R
1. Mein Rücken,
Ein älteres und nicht zu sagen altes Motorrad braucht viel Zuwendung.
Mit zunehmenden Alter wird der Rücken steifer, der Bauch dicker und die Gesundheit wertvoller (Schnupfen und so in der einer kalten zugigen Garage ohne Bodenheizung.)
2. Meine Er
fahrung
Nachdem ich auf der BAB mal mit 250 km/h um eine "Ecke" gefahren bin, hinter der "Ecke" sich der Verkehr gestaut hatte, ich alles bedenkenlos "zumachen" konnte - weil ABS - und 2m hinter den letzten Auto in der Schlange zu stehen kam, weiß ich ABS sehr zu schätzen. Danke nochmal an die aufmerksamen Autofahrer, welche schon damals vorsorglich für mich (vor der Einführung der Rettungsgasse) eine Rettungsgasse - im wahrsten Sinn des Wortes bildeten, als knapp zu werden drohte.
3. Gesetzgeber
Der Gesetzgeber schreibt einige Assistenzsystem vor, beim Auto (noch) mehr als bei einem Motorrad. Ohne bekommst Du keine Zulassung für ein Neufahrzeug mehr.
Aber auf Firlefanz - Systeme kann ich verzichten. Ich möchte nicht wissen, ob sich jmd. bei einer lange gezogenen Kurve beinahe ins Hemd gemacht hätte, weil dieser Jmd. beinahe umgefallen wäre, weil zu langsam.
Instagramm konnte ich in den 70zigern schon nicht ausstehen, auch wenn es damals noch Dia-Abend hieß.
4. F900R
Auf der Suche nach einem real. schlanken Motorrad gefiel mir die F900R. Mit den Kreuzchen bei der Zusatzausstattung war ich gerne zurückhaltend. Allerdings würde ich heute vielleicht die hohe Sitzbank wählen.