ike hat geschrieben:Jetzt schon eine Modellpflege?
Die ist doch erst seit März 2020 , also 9Monate auf dem Markt....
ike hat geschrieben:Hallo Andreas und Gero.
Ich glaube nicht das die Tageszulassung seit einem Jahr steht.
Viele Händler lassen jetzt noch Bike (subventioniert von BMW) zu um die Zulassungsstatistik zu schönen.
Tageszulassung mit 0km und Vollausstattung , kannst beim richtigen Preis nicht viel verkehrt machen.
Hast mal noch nach Rabatt gefragt , vielleicht geht noch am Preis von 10,9 noch was.
Ich würde da mal spontan 10 anbieten und sehen was der Händler noch bietet runter zu gehen
Andreas05 hat geschrieben:ike hat geschrieben:Hallo Andreas und Gero.
Ich glaube nicht das die Tageszulassung seit einem Jahr steht.
Viele Händler lassen jetzt noch Bike (subventioniert von BMW) zu um die Zulassungsstatistik zu schönen.
Tageszulassung mit 0km und Vollausstattung , kannst beim richtigen Preis nicht viel verkehrt machen.
Hast mal noch nach Rabatt gefragt , vielleicht geht noch am Preis von 10,9 noch was.
Ich würde da mal spontan 10 anbieten und sehen was der Händler noch bietet runter zu gehen
Moin ike,
ich tendiere tatsächlich zur Tageszulassung, wenn beim Preis noch etwas geht. Du hast recht, das Bike steht wohl nicht schon sein einem Jahr rum. Wehrmutstropfen: lt. Aushang "Herstellergarantie bis 11/2023". Das wäre natürlich doof, wenn ich das Bike erst ab März / April auf mich zulasse ist fast ein halbes Jahr weg. Wie du sagst, will der Händler das Bike wohl noch dieses Jahr auf sich zulassen. Mal schauen was noch verhandelbar ist. Baujahr wäre egal ob ich diese oder ein Neues nehme 2020.
Danke für die Meinungen und VG
GeroHH hat geschrieben:
Sag mal Bescheid, wie du dich entschieden hast :-)
Gero
Andreas05 hat geschrieben:Moin in die Runde,
nach ewigem Lockdown - Fahrschulschließungen - Warteschlangen beim TÜV - war es gestern soweit. Bestanden, FS abgeholt und ab zum Händler. Sie stand dort schon knappe zwei Monate. Aufgrund meiner Euphorie und der Tatsache, dass man natürlich Stolz wie Oskar auf sein erstes großes Bike ist, sind die ersten Eindrücke selbstredend nicht objektiv. Trotzdem ein paar erste Eindrücke nach den ersten paar hundert KM - gerade weil das Thema / die Punkte hier schon ein paar Mal aufkamen:
- Ich habe keine Probleme mit dem Getriebe bis jetzt. N ließ sich nach paar KM mit Gefühl gut finden. Ja Gefühl muss aber schon da sein ;)
- QS funktioniert top, wenn man den Hinweisen der Betriebsanleitung folgt bzw. der Freundliche hat nochmal darauf hingewiesen (auch, dass hier so und so viele KM erstmal eingefahren werden müssen damit er genutzt werden kann ist quatsch, vielleicht flutscht er dann einfach noch besser). Bei mir hat es von Anfang an gut funktioniert. Auch vom 2. in den 3. hoch - muss man mehr Gas geben dann ist es auch fluffig.
- Sitzbank extra hoch + hoher Lenker bei 180 cm. Also ich weiß noch nicht, hier habe ich mir noch kein Endurteil gebildet, ob es so bleibt. Arsch hat schon weh getan, meine Hauptangst, ich komme nicht gut runter hat sich allerdings nicht bestätigt.
- Die Spiegel finde ich nicht gut. Blick nach Hinten ist echt ausbaufähig, das war bei dem Fahrschulmotorrad (Honda CB650R) wirklich viel besser.
- Das Handling für mich als Neuling war allerdings ein Traum (gerade auch im Vergleich zur Honda - die ja auch als sehr einsteigerfreundlich gilt).
- Was ich wirklich unterschätzt habe ist die "Pfeilnavigation" in der Connectivity. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.
Nur ein paar Gedanken und Eindrücke zu den ersten Fahrten und ein großer Dank an alle fleißigen Foristen! Ich habe mir in den vergangen Monaten viele Infos von euch gezogen die sehr hilfreich waren!
Gute Fahrt und viele Grüße
A.
Semidigital069 hat geschrieben:Andreas05 hat geschrieben:Moin in die Runde,
nach ewigem Lockdown - Fahrschulschließungen - Warteschlangen beim TÜV - war es gestern soweit. Bestanden, FS abgeholt und ab zum Händler. Sie stand dort schon knappe zwei Monate. Aufgrund meiner Euphorie und der Tatsache, dass man natürlich Stolz wie Oskar auf sein erstes großes Bike ist, sind die ersten Eindrücke selbstredend nicht objektiv. Trotzdem ein paar erste Eindrücke nach den ersten paar hundert KM - gerade weil das Thema / die Punkte hier schon ein paar Mal aufkamen:
- Ich habe keine Probleme mit dem Getriebe bis jetzt. N ließ sich nach paar KM mit Gefühl gut finden. Ja Gefühl muss aber schon da sein ;)
- QS funktioniert top, wenn man den Hinweisen der Betriebsanleitung folgt bzw. der Freundliche hat nochmal darauf hingewiesen (auch, dass hier so und so viele KM erstmal eingefahren werden müssen damit er genutzt werden kann ist quatsch, vielleicht flutscht er dann einfach noch besser). Bei mir hat es von Anfang an gut funktioniert. Auch vom 2. in den 3. hoch - muss man mehr Gas geben dann ist es auch fluffig.
- Sitzbank extra hoch + hoher Lenker bei 180 cm. Also ich weiß noch nicht, hier habe ich mir noch kein Endurteil gebildet, ob es so bleibt. Arsch hat schon weh getan, meine Hauptangst, ich komme nicht gut runter hat sich allerdings nicht bestätigt.
- Die Spiegel finde ich nicht gut. Blick nach Hinten ist echt ausbaufähig, das war bei dem Fahrschulmotorrad (Honda CB650R) wirklich viel besser.
- Das Handling für mich als Neuling war allerdings ein Traum (gerade auch im Vergleich zur Honda - die ja auch als sehr einsteigerfreundlich gilt).
- Was ich wirklich unterschätzt habe ist die "Pfeilnavigation" in der Connectivity. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.
Nur ein paar Gedanken und Eindrücke zu den ersten Fahrten und ein großer Dank an alle fleißigen Foristen! Ich habe mir in den vergangen Monaten viele Infos von euch gezogen die sehr hilfreich waren!
Gute Fahrt und viele Grüße
A.
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zu der Maschine und allzeit gute Fahrt. Interessanterweise bin ich in genau der gleichen Situation wie du. Hatten sogar die gleiche Fahrschulmaschine![]()
Ich habe am 02.06. meine Prüfung. In ca. einer Woche kann ich meine F900R dann hoffentlich abholen. Mein Onkel ist sie netterweise für mich Probe gefahren. Er hat 40 Jahre Erfahrung und fand Sie so wie du Sie beschrieben hast super im Handling. Ich werde dann ebenfalls hier von meinem Eindrücken berichten sobald ich ein paar optische Änderungen vorgenommen habe. Das Thema mit dem QS finde ich spannend. Hat dein Freundlicher bei der Übergabe explizit gesagt dass man diesen in den ersten 1000km bis zur EK nutzen kann / soll?
Liebe Grüße
Rico
cw000de hat geschrieben:Hallo Andreas,
dann herzlichen Glückwunsch zum Bike und natürlich auch zum FSHast ja dann echt lange Geduld haben müssen, Respekt!
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, ist auf jeden Fall ein tolles Bike!
Und für das Thema Spiegel gibt’s ganz viele verhältnismäßig günstige Lösungen im Zubehör, das sollte kein wirkliches Problem darstellen (oder man gewöhnt sich einfach dran)Hab mir kleine konvexe Spiegel angeklebt, das hat die Lage für mich schon deutlich verbessert, und kostet fast nix.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum