Bedienungsanleitung - Manual - BMW - F 900 R

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: Bedienungsanleitung - Manual - BMW - F 900 R

Beitragvon Teileklaus » 23.03.2021, 15:50

Also ohne nun jeden Beitrag genau studiert und die gesamt Anleitung gelesen zu haben:
Beim Fahren mit einer R1200RS LC wollte ich eigentlich nichts als nur den Blinker setzen, dann bin ich obwohl ich keine kurzen Finger habe schlecht über das Drehrad gekommen, das da haptisch störte..
Dabei gleich mal irgend was im Menue verstellt was ich garnicht wollte. damals war das für mich sehr störend.
Die Normalfunktionen müssen beim Umstieg auf eine andere BMW leicht funktionieren wie wenn man einen anderen VW fährt. da ist auch immer die Handbremse rechts und der Blinkerhebel links..Genauso der Lichtschalter, wenn er noch einen hat.

Hier sehe ich das störende " Handrad" und noch die vielen Schalter
Die funktionen mit Schalter direkt anzuwählen finde ich mal grundsätzlich gut. Griffheizung an klipp..
Nur weiß ich nun nicht für was das Handrad ist?? vl damit man sich an das schon mal gewöhnt wenn man die obigen Modelle kauft? oder hat das eine Funktion..
Weniger ist immer mehr. ASC Kurvenlich ABS ist Zeitgemäß , würde ich wollen.
Aber umständlich an den Blinker oder das Fernlicht kommen taugt nix. Was machen die mit kurzen Fingern?
Teileklaus
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.02.2021, 11:32
Motorrad: R1200 Big Bore

Re: Bedienungsanleitung - Manual - BMW - F 900 R

Beitragvon Christoph M » 23.03.2021, 17:43

Teileklaus hat geschrieben:
Hier sehe ich das störende " Handrad" und noch die vielen Schalter

Aber umständlich an den Blinker oder das Fernlicht kommen taugt nix. Was machen die mit kurzen Fingern?



Hallo Teileklaus !

Das funktioniert schon ganz gut, glaub mir, und ich bin auch keine 20 mehr. Mit dem Handrad kannst Du schön und einfach nach links und rechts im Menü die Funktionen ändern. Das geht ganz einfach.
An Blinker und Fernlich kommst Du auch ohne Probleme, ich habe auch nicht die längsten Finger. Es funktioniert alles super und logisch. Besser glaube ich geht gar nicht . Also schön ausprobieren und
Probefahrt machen

Gruß Chris winkG
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Bedienungsanleitung - Manual - BMW - F 900 R

Beitragvon Rainer2612 » 23.03.2021, 20:41

Beim erstmaligen Betrachten, wirken die Schalter und Knöpfe zwar schon wie mit dem Salzstreuer platziert, aber BMW wäre nicht BMW wenn das nicht ergonomisch angeordnet worden wäre. Ohne mir die Erläuterungen durchzulesen, fand ich es eigentlich selbsterklärend. Sogar so eine Atrt Dreh/Drücksteller nur ohne „drück“ konnte man unterbringen. Nicht schlecht! Auch wenn ich sicher nie in den Genuss kommen werde so ein Moped je zu fahren, kann ich mich auch mit 62 an diesen technischen Weiterentwicklungen begeistern. Man sollte vielleicht mal bedenkenfür welche Zielgruppe diese Modelle gebaut werden. Die Nintendo/Playstation Fraktion wird sich darüber freuen. Nein, ich denke sie fordert es. Ob man es braucht. Hm, meinen Scheibenwischer und das Licht im Auto könnte ich auch manuell einschalten, aber ich meine, man sollte den technischen Fortschritt auch zulassen und nutzen. Ich kann mich an meiner völlig analogen Moto Guzzi genauso erfreuen wie an meiner ST wo ich den Fehlerspeicher mit der App auslese.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Rainer2612
 
Beiträge: 129
Registriert: 08.02.2020, 13:33
Motorrad: BMW F 800 ST 2010

Re: Bedienungsanleitung - Manual - BMW - F 900 R

Beitragvon Teileklaus » 23.03.2021, 22:19

wenn es mich nicht gestört hätte, den Blinker zu bedienen hätte ich geschrieben" gut da taugt mir."
Sicher kann man sich an vieles gewöhnen.
Teileklaus
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.02.2021, 11:32
Motorrad: R1200 Big Bore

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum