Es klappert die Mühle... Teil 2: Hintere Verkleidung

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Es klappert die Mühle... Teil 2: Hintere Verkleidung

Beitragvon Waltaris » 29.10.2020, 18:34

Moin.

Möglicherweise bin ja auch etwas überempfindlich - das Klappern der Scheibenhalterung ist ja inzwischen abgestellt - aber von links hinten kamen auf ruppiger Fahrbahnoberfläche ebenso teilweise deftige Klappergeräusche...

Ich bin der Sache heute mal nachgegangen und habe festgestellt, dass es von der hinteren, linken Verkleidung kam - einfach mal auf das Sitzbankschloss tippern...

Auf dem Foto seht ihr meine Lösung, die zu helfen scheint.

Also falls ihr auch das Problem habt, einfach die beiden Schrauben lösen, das Verkleidungsteil nach hinten schieben und etwas Moosgummi an die markiert Stelle kleben - schon ist Ruhe.

ThumbUP

Gruß
Torsten
Dateianhänge
A96C5A97-3D24-4617-98C2-72309F7E7AA0.jpeg
A96C5A97-3D24-4617-98C2-72309F7E7AA0.jpeg (111.97 KiB) 1966-mal betrachtet
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Benutzeravatar
Waltaris
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2020, 20:53
Wohnort: Hannover
Motorrad: F900XR

Re: Es klappert die Mühle... Teil 2: Hintere Verkleidung

Beitragvon F900XR » 01.11.2020, 16:44

Danke für den Tipp!

Habe heute bei mir auch mal geschaut. In der Tat, die gesamte Abdeckung klappert. Spricht jetzt nicht gerade für BMW.

Werde also auch etwas unterfüttern müssen. [emoji848]
F900XR
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.05.2020, 19:06
Motorrad: F 900 XR

Re: Es klappert die Mühle... Teil 2: Hintere Verkleidung

Beitragvon Waltaris » 01.11.2020, 22:59

F900XR hat geschrieben:Danke für den Tipp!

Habe heute bei mir auch mal geschaut. In der Tat, die gesamte Abdeckung klappert. Spricht jetzt nicht gerade für BMW.

Werde also auch etwas unterfüttern müssen. [emoji848]


Ist nicht mein erstes 1.0 Motorrad, insofern kenne ich derartige „Kleinigkeiten“ auch von anderen Herstellern :? !!!
Aber ich frage mich dennoch, warum so etwas nicht bei der Entwicklung und Erprobung festgestellt wird plemplem
Ich wäre wahrscheinlich bei den Ingenieuren ein verhasster Testfahrer und bei den Testfahrern ein beliebter Ingenieur :lol:

Und wer sich dieses Bordwerkzeug-Desaster ausgedacht hat, den würde ich... :evil:

Meine XR hat erst 1500km runter. Ich werde bestimmt noch weiteres Verbesserungspotential finden und kundtun...
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Benutzeravatar
Waltaris
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2020, 20:53
Wohnort: Hannover
Motorrad: F900XR


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum